Mittwoch, 05. August 2015, 13:45 Uhr

Hach Gottchen! Miss Piggy und Kermit haben sich getrennt

Und wieder hat eines der wohl berühmtesten Hollywoodpaare beschlossen, den Lebensweg nicht mehr gemeinsam zu beschreiten: ‘Muppet-Show’-Star Kermit, der Frosch, und seine langjährige Freundin Miss Piggy haben sich nach 41 gemeinsamen Jahren getrennt! Was für eine Meldung in der Sommerloch-Zeit!

Hach Gottchen! Miss Piggy und Kermit haben sich getrennt

Diese – nun ja – traurige Nachricht gaben die beiden gestern via Twitter und Facebook bekannt: “Nach vorsichtigen Überlegungen, überlegten Betrachtungen und beträchtlichen Kabbeleien haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden”, heißt es dort. Privat wolle jeder seinen eigenen Weg gehen und sich jetzt mit “anderen Leuten, Schweinen und Fröschen etc.” treffen. Das wäre der einzige Kommentar zu dieser Angelegenheit, es sei denn, sie bekämen das “richtige Angebot”, ist da außerdem noch zu lesen. Wenn das nicht mal bedeutet, dass in der Zukunft zwischen ihnen noch gehörig “schmutzige Wäsche” gewaschen wird!

Mehr: Miss Piggy als Vorbild von Millionen Frauen geehrt

Trotz der Trennung (wohl auch eine Reaktion auf die Trennungswelle in Hollywood) werden die beiden Stars natürlich weiterhin zusammen arbeiten und das schon sehr bald, nämlich in der neuen Serie ‘The Muppets’, die ab dem Herbst beim US-Sender ABC zu sehen sein wird. Bei einem gestrigen Promotermin für diese Sendung in Beverly Hills beschwerte sich Kermit zwar, dass die Zusammenarbeit mit seiner Ex schwer werden könnte aber Miss Piggy nahm das ganz gelassen, ja sogar fast fröhlich: “[Die Trennung] ist gute Publicity. Ich bin froh darüber. Meiner Berühmtheit wird es sehr zugute kommen. Jetzt wird sich jeder darüber Gedanken machen, mit wem sie wohl [als nächstes] ausgeht. Mit wem wird sie knutschend erwischt?”

Beide wären aber professionell genug, ihre privaten Angelegenheiten bei ihrem Job außen vor zu lassen. Wie Kermit zudem verriet, hätte er bereits eine neue Freundin: Denise, die in der Marketingabteilung des TV-Senders ABC arbeite: “Sie ist ein Schwein. Ich fühle mich zu Schweinen hingezogen.” Na dann bleibt den beiden wohl nur noch alles Gute für ihre nun getrennten Lebenswege zu wünschen…(CS)

Foto: WENN.com