Mittwoch, 05. August 2015, 21:29 Uhr

Sido: Neue Single "Astronaut" mit Andreas Bourani

Popstar Sido präsentiert in dieser Woche seine neue Single “Astronaut” feat. Andreas Bourani. Das klingt nach einem Duett zum Abheben: Der Sänger der Stunde mit dem Rapper des Jahrzehnts.

Sido: Neue Single "Astronaut" mit Andreas Bourani

Für Sido gab es jedenfalls nur einen Sänger, den er für diesen Song haben wollte. Und für den frischgebackenen The-Voice-Juror Andreas Bourani (31) war schnell klar: wenn ein Sido fragt dann ist man dabei. Aber: Der treibende Song „Astronaut“ ist keine Ballade und auch kein Liebeslied.

Denn dass Sido sich leidenschaftlich in gesellschaftliche Dinge einmischt, ist nichts Neues. Früher hat der 34-Jährige provoziert um gehört zu werden. Jetzt „berichtet“ er – wie ein kritischer Reporter, der uns den Spiegel vor hält. Jeder von uns träumt davon, alle Probleme einmal hinter sich zu lassen. Sido und Andreas Bourani tun es.

Das neue Sido-Album „VI“ erscheint am 4. September 2015. Andreas Bourani tritt am 7. August beim Gamescom-Festival in Köln auf.

Mehr zu Paul Würdig aka Sido: Vom Proll-Rapper zum gefeierten Kino-Star

Sido: Neue Single "Astronaut" mit Andreas Bourani

Sido: Neue Single "Astronaut" mit Andreas Bourani

Fotos: Murat Aslan, WENN.com