Donnerstag, 06. August 2015, 8:42 Uhr

Macklemore ist seit zwei Monaten Vater - Song mit Ed Sheeran

Macklemore (bürgerlich Ben Haggerty) hat bestätigt, dass er vor zwei Monaten Vater geworden ist. Der amerikanische Rapper und seine Frau Tricia Davis konnten ihre Tochter Sloane Ava Simone Haggerty bereits am 29. Mai auf der Welt begrüßen.

Macklemore ist seit zwei Monaten Vater - Song mit Ed Sheeran

Um die Geburt zu feiern, veröffentlichte der Musiker, für den es das erste Kind ist, nun den Track ‘Growing Up‘, auf dem auch der britische Künstler Ed Sheeran zu hören ist. “Unsere Tochter, Sloane Ava Simone Haggerty, wurde vor 2 Monaten am 29. Mai geboren. Es geht nichts über die Freude und das Glück ein Kind in diese Welt zu setzen. Sie hat mein Herz in einer Weise gefüllt, von der ich nie wusste, dass sie existent ist. Sie ist die Liebe meines Lebens. Dieser Song ist für sie.“

Auch Davis hat mittlerweile auf ihrer Instagram-Seite verkündet, dass sie Mutter geworden ist. Sie postete ein Schwarz-Weiß-Foto ihres Mannes, der die Tochter in den Armen hält. Das Paar hatte weniger als einen Monat nach der Geburt geheiratet und auch dieses freudige Ereignis im Netz verkündet, allerdings bereits kurz nach dem Ja-Wort.

Der neue Song wird als Free Download auf der Macklemore & Ryan Lewis gehosteten Microsite, GrowingUpSong.com zur Verfügung stehen und ist ein Zeichen der Dankbarkeit, die das Duo für die Treue ihrer langjährigen Fans empfindet. Da es ein sehr persönlicher Song für Ben Haggerty ist, hat der US-Rapper ein paar emotionale Zeilen verfasst, die seine Passion für den Song und die Intention seine Fans zu beschenken erklären: „Wenn Du versuchst vor Dir selbst zu fliehen, dann wirst Du durch diverse Situationen, die das Leben auf kreative Weise schafft, immer wieder dazu gezwungen Dich zurück zu besinnen. Daher fühlt sich „Growing Up“, wie genau der richtige Song an, um einen Neuanfang zu wagen. Denn an diesem Punkt war ich vergangenes Jahr, nach all den Höhen und Tiefen, die ich durchlebt habe. Wir wollten kein großes Aufheben darum machen oder es zu sehr thematisieren. Wir wollten Euch nur diesen Song geben…ganz besonders den Menschen, die seit Anbeginn dabei sind. Danke für Eure Geduld.”

Macklemore ist seit zwei Monaten Vater - Song mit Ed Sheeran

Fotos: WENN.com, John-Keatley