Freitag, 07. August 2015, 14:26 Uhr

Angelina Jolie und Brad Pitt: Erste Bilder einer großen Ehekrise

Gerade wurde der erste Trailer zu dem dritten Regiewerk ‘By The Sea’ von Hollywoodstar Angelina Jolie (39) veröffentlicht, in dem sie auch neben ihrem Göttergatten Brad Pitt (51) zu sehen ist. Nach ‘Mr. & Mrs. Smith’ (2005) stellt es den zweiten Film dar, in dem das Paar miteinander schauspielert.

Angelina Jolie und Brad Pitt:  Erste Bilder einer großen Ehekrise

Das Werk, das US-Medienberichten zufolge ein schon längere Zeit gehegtes Herzensprojekt der 39-Jährigen gewesen wäre, soll angeblich direkt nach der Hochzeit der Glamour-Stars gedreht worden sein. Darin geht es erstaunlicherweise um ein Ehepaar (die ehemalige Tänzerin Vanessa (Angelina Jolie) und ihren Mann, den amerikanischen Schriftsteller Roland (Brad Pitt)), das gerade nicht mehr so gut miteinander auskommt. Die Handlung spielt in einem Frankreich der 70er-Jahre. Das in der Krise steckende Paar begibt sich auf eine Reise durch dieses Land. In einer ruhigen Küstenstadt lernen sie dort einige Einwohner kennen.

Tiefgründige Gespräche mit diesen Menschen eröffnen ihnen daraufhin wieder einen anderen, intimen Blick auf sich selbst. Wie in dem Trailer zu sehen, ist es bis dahin aber offensichtlich noch ein langer Weg.

Das Paar lebt seine Krise nämlich so richtig aus. Es kommt zu schlimmen Streits. Sie weint. Die Eheleute brüllen sich an. Sie tritt und ohrfeigt ihren Gatten. Sie liegt auf dem Boden, während er anscheinend ungetrübt die Wohnung verlässt. Wie Angelina Jolie in einem Interview erklärte, wäre ‘By The Sea’ die Art von Film, in denen sie sehr gerne öfter mitspielen würde aber leider wenige Rollenangebote dafür bekäme. Und was macht man in so einem Fall am Besten? Man schreibt einfach selber das Drehbuch zu solch einem Streifen und führt auch gleich Regie, wie sie es getan hat. Wie berichtet, kommt der Film in den USA am 13. November in die Kinos.

Angelina Jolie und Brad Pitt:  Erste Bilder einer großen Ehekrise

Etwa um diese Zeit werden üblicherweise immer diejenigen Streifen herausgebracht, die die Hoffnung haben, von der amerikanischen ‘Academy Of Motion Picture Arts And Sciences’ für einen Oscar nominiert zu werden. Ob der Film wohl “das Zeug” dazu hat? Übrigens: Dass der Trailer gerade jetzt herauskommt, so kurz nach der Hochzeit von Jennifer Aniston (46) (der Ex-Gattin von Brad Pitt) und Justin Theroux (43) ist doch sicher einfach ein Zufall? Oder doch vielleicht eher eine “geplante PR-Taktik?” Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… ‘By The Sea’ kommt am 10. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen. (CS)

Mehr: Angelina Jolie dreht mit Maddox Film über die Roten Khmer

Angelina Jolie und Brad Pitt:  Erste Bilder einer großen Ehekrise

Angelina Jolie und Brad Pitt:  Erste Bilder einer großen Ehekrise

Fotos: Universal Pictures