Freitag, 07. August 2015, 18:40 Uhr

James Franco mit Doppelrolle in neuer Serie

Hollywood-Schnuckelchen James Franco konnte gleich zwei Rollen in der neuen Serie des ‘The Wire’-Machers David Simon ergattern. Der amerikanische Sender HBO gab die Serie ‘The Deuce’ in Auftrag, die sich mit der Mafia in den 1970er- und 80er-Jahren beschäftigt.

James Franco mit Doppelrolle in neuer Serie

Laut ‘moviepilot’ wird die Pornoindustrie der Zeit eine zentrale Rolle spielen. Es wird um die Legalisierung der Filme gehen sowie die AIDS-Krise. Im Mittelpunkt stehen zwei Zwillingsbrüder, die sehr aktiv im Mafiageschäft sind. Die Charaktere sollen auf wahren Personen basieren. Die Geschwister werden beide von James Franco gespielt. Sollte die bestellte Pilotfolge gut ankommen, könnte die ganze Geschichte auf Serienlänge getreckt werden. Die Entscheidung dazu ließ sich der Sender jedoch noch offen.

Mehr: Seth Rogen macht James Franco endlich zum Mann

Laut ‘deadline.com’ bestellte der Sender noch einen zweiten Serienpiloten von David Simon. Details dazu sind bislang noch rar gesät. Bekannt ist bislang nur, dass der Watergate-Journalist Carl Bernstein an der Produktion beteiligt sein wird. Beide Piloten werden im nächsten Jahr verfilmt. Ein Startdatum für den amerikanischen oder europäischen Markt ist bislang noch nicht bekannt. (Bang)

Foto: WENN.com