Freitag, 07. August 2015, 15:54 Uhr

Mariah Carey kriegt Gastrolle in US-Quotenhit "Empire"

Mariah Carey hat sich eine lukrative Gastrolle geangelt. Die Pop-Diva wird nämlich laut ‘E! Online’ in der Hip-Hop-Serie ‘Empire’ mitspielen. Autor und Regisseur Lee Daniels bestätigte dies bei der Zeremonie auf dem Hollywood-‘Walk of Fame’, wo sie einen Stern erhielt.

Mariah Carey kriegt Gastrolle in US-Quotenhit "Empire"

Zuvor hatten sich die beiden bereits am Set von ‘Precious’ und ‘The Butler’ kennengelernt. In der zweiten Staffel wird die Diva zu sehen sein – neben Alicia Keys, Lenny Kravitz, Chris Rock, Becky G, Marisa Tomei und Kelly Rowland. Die Sängerin wird damit ihre erste große TV-Rolle spielen, zuvor hat sie lediglich kleine Auftritte in Reality-Formaten oder Sitcoms absolviert.

Mehr: Mariah Carey und ihr Neuer – Sex immer nur montags?

Carey zeigte zuletzt großes Interesse am Film- und Fernsehgeschäft: Sie wird für einen Weihnachtsfilm Regie führen und vor der Kamera stehen. Bisher ist über den Inhalt noch nichts bekannt. Angeblich sollen die Dreharbeiten im Herbst beginnen. Zuletzt schon sprach sie über ihre Ambitionen, wieder ins Filmgeschäft zurückzukehren: “Ich würde es lieben! Ich liebe es, zu schauspielern. Es ist ein ganz anderer Weg für mich, meine Kreativität auszudrücken.”

Das Hip-Hop-Drama ‘Empire’ war in Deutschland bei ProSieben gestartet und gefloppt.

Foto: SIPA/WENN.com