Samstag, 08. August 2015, 10:43 Uhr

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler sorgt für fettere Quoten

Aus der achten Dschungelcamp-Staffel haben mit Melanie Müller (26, Erotikmodel), Gabriella „Gabby“ de Almeida Rinne (26, Sängerin) und Michael Wendler (43, Sänger), drei Ex-Kandidaten um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016 gekämpft und mussten dafür Missionen bestehen.

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler sorgt für fettere Quoten

Und die Zuschauer haben entschieden: Michael Wendler ist eine Runde weiter und beim heutigen Finale bereits ab 20.15 Uhr dabei. Der an der rechten Hand schwerverletzte Schlagersänger war per Schalte aus seinem Haus in Dinbslaken in die Sendung eingebunden wurde. In einer 24-Stunden Mission mußten die Drei u.a. in der Kölner Kanalisation übernachten und acht Plastik-Enten aus dem Abwasser fischen. 2,54 Millionen Zuschauer sahen die achte Folge der neunteiligen Live-Show ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’. Die Quote hatte sich im Gegensatz zu den vorherigen Fiolgen kräftig erholt.

Der 34-Jährige sprach in der Show ausführlich über seine Handverletzung, die sich tatsächlich als sehr schwer herausstellte. Die holte er sich von einem Bungeeseilsprung am Kölner Schokoladenmuseum, als er sich kurz vor dem Boden mit den Händen abstützen wollte.

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler sorgt für fettere Quoten

Dauerhaft müsse er nun zwei Schrauben in seinem Handgelenk behalten.EEnde August folge eine erneute Operation. Einem Bericht des Kölner ‘Express’ zufolge habe er sich sogar die Wirbelsäule “angebrochen”. Seine Ärzte hätten ihm abgeraten, ins Studio zu kommen. Wendler kommentierte die Bilder, die er zum ersten Mal gesehen habe: “Dann ist für mich natürlich eine Welt zusammengebrochen”. “Wenn ich mich drei Wochen lang nicht bei meinen Fans melde, kann man glaube ich verstehen, dass es kein Spaß war.” Die Not-OP direkt nach dem Unfall habe eine mögliche Lähmung der Hand verhindert. Entsprechend gedrückt war die Stimmung im Studio.

Mehr: Joey Heindle ist wieder da! “Wir brauchen Männer deines Formats!”

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler sorgt für fettere Quoten

Finalisten sind damit bisher: Costa Cordalis (1. Staffel), Willi Herren (2. Staffel), Barbara Engel (3. Staffel), Ingrid van Bergen (4. Staffel), Sarah Knappik (5. Staffel), Brigitte Nielsen (6. Staffel), Joey Heindle (7. Staffel), Michael Wendler (8. Staffel).

Heute treten noch Walter Freiwald (61, Moderator), Angelina Heger (23, “Bachelor”-Finalistin) und Sara Kulka (24, Model) gegeneinander an, bevor es zum großen Finale zwischen den verbliebenen neun Kandidaten kommt.

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler sorgt für fettere Quoten

RTL / Stefan Gregorowius