Samstag, 08. August 2015, 13:14 Uhr

YouTube-Star Joyce Ilg: Ihre Fans werden immer älter

YouTube-Star Joyce Ilg (31) bemerkt die Veränderungen in ihrer vormals eher jugendlichen Fangemeinde auch im Privatleben. “Meine Zuschauer waren anfangs sehr jung. Mittlerweile werde ich aber auch beim Weggehen angesprochen”.

YouTube-Star Joyce Ilg: Ihre Fans werden  immer älter

Das sagte die Kölnerin der Deutschen Presse-Agentur bei den Videodays in Köln, einem großen Fantreffen der YouTube-Szene. Auch 40- oder 50-Jährige würden sie nun gelegentlich erkennen. Die einst arbeitslose Schauspielerin sagte dazu: “Erwachsene sagen jetzt: Hey, bist du nicht diese Frau aus dem Internet?” Auf der Video-Plattform YouTube hat Ilgs Kanal, den sie mit Comedy-Filmchen bestückt, mehr als 800.000 Abonnenten.

Mehr: Liont, ApeCrime & Co: YouTube-Stars fast 100 Wochen in den Charts

Zuletzt war Joyce Ilg als Sidekick in den Einspielerfilmen in ‘Lukes Woche’ mit Luke Mockridge zu sehen und bewies dort ihr komödiantisches Talent. Über den rasant wachsenden Erfolg sagte sie jüngst in einem Interview mit ‘Die Welt’: “Ich glaube, dass der auch damit zu tun hat, dass ich eines der ersten Mädchen auf YouTube war, das Comedy-Videos gemacht hat. DagiBee oder Bibi haben ja anfangs nur Beauty- und Lifestyle gemacht. Mittlerweile bringen sie auch andere Formate, die in Richtung Comedy gehen, aber damals war ich die Erste. Das hat man auch am Feedback der Zuschauer gemerkt, dass genau das eine Nische war, die den Leuten noch gefehlt hat.” Jetzt kämen auch immer mehr Mädchen “mit witzigen Clips, was ich echt cool finde – es ist wichtig, dass Frauen dieses Gebiet nicht den Männern überlassen.” (dpa/KT)

Foto: WENN.com/Hoffmann