Sonntag, 09. August 2015, 11:12 Uhr

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

2,27 Millionen sehen am Samstagabend den Sieg von Weltmeister Lukas Podolski über ProSieben-Moderator Elton. Dabei sah es am anfanglich beim “Shuffleboard“ für den 30-Jährigen Poldi (Galatasaray Istanbul) gar nicht mal so gut aus.

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

Kurz vor Mitternacht siegt Podolski in der extra langen Sonderausgabe der Duell-Show, mit elf statt der üblichen neun Spiele und nimmt 50.000 Euro für seine Stiftung mit nach Hause. Das Duell war das bislang quotenstärkste in der Geschichte der TV-Show. “Filmstar” Lukas Podolski erklärte vor der Show: “Ich hätte auch jeden anderen Gegner genommen. Elton ist ein cooler Typ. Er hat auch schon bei Benefizspielen meiner Stiftung mitgespielt. Er ist fußballverrückt, so wie ich.”

Bei Instagtram postete der er deutsche Nationalspieler stolz ein Siegerfoto und schrieb dazu: „Perfekter Tag gestern. Gewann den Supercup und kämpfte erfolgreich für die Kinder meiner Stiftung. Ein perfekter Samstagabend … #Kids #help“ (Podolski gab beim amtierenden türkischen Meister aus Istanbul einen Top-Einstand, die Mannschaft gewann den Supercup gegen Bursaspor 1:0.)

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

Das nächste Duell bei “Schlag den Star” gibt es am 15. August um 20.15 Uhr auf ProSieben: Comedian und Entertainer Luke Mockridge trifft dann auf Sänger und Moderator Ross Antony.

DAS SPIELEPROTOKOLL:

Spiel 1: SHUFFLEBOARD
Scheiben mit einem Stab auf Zahlenfelder schießen. Elton ist der bessere Schütze: 1:0.

Spiel 2: KARTFAHREN
Acht Runden – wer fährt die schnellste? Lukas Podolski dreht auf, 2:1 für den Weltmeister.

Spiel 3: DREI TIERE
Auf Bildern mit verschiedenen, vermischten Tieren muss das entdeckt werden, das genau drei Mal angezeigt wird. Der Profi-Fußballer hat den Durchblick: 5:1.

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

Spiel 4: TENNIS
Tennis auf dem Kleinfeld – zwei “Gewinn-Tie-Breaks”. Podolski hat die flinkeren Beine und baut die Führung aus: 9:1.

Spiel 5: OBST UND GEMÜSE
800 Gramm Kirschen oder 2,5 Kilo Kartoffeln – wer schätzt das Gewicht am genauesten? Elton ist Einkaufsweltmeister und meldet sich zurück: 9:6.

Spiel 6: TORWAND
Ein, zwei oder drei Punkte der drei unterschiedlich großen Löcher, werden mit den ein, zwei oder drei Punkten der drei unterschiedlichen Schussentfernungen multipliziert. Am Ball lässt der Weltmeister nichts anbrennen und baut die Führung wieder aus: 15:6.

Spiel 7: RÖHREN
Eine Kugel nacheinander durch fünf Röhren in einen Zielbehälter balancieren, ohne sie mit der Hand zu berühren. Podolski beweist Fingerspitzengefühl und führt 22:6.

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

Spiel 8: SIEBEN-METER-SCHIESSEN
Hockey: Wer landet die meisten Treffer in zehn Versuchen? Am Ball ist der neue Galatasaray-Spieler Podolski nicht zu schlagen, 30:6: Machtball.

Spiel 9: LÖFFELKATAPULT
Zuckerwürfel mit einem Teelöffel in eine Schüssel katapultieren. Elton ist treffsicherer und bleibt im Spiel: 30:15.

Spiel 10: NAGEL-DUELL
Wer einen Nagel nach maximal elf Schlägen in einem Baumstamm versenkt, gewinnt. Geschlagen wird abwechselnd. Elton wehrt den zweiten Matchball ab: 30:25.

Spiel 11: DIE FLASCHE
Eine auf dem Kopf stehende Plastikflasche mit dem Flaschendeckel umschnipsen. Der Weltmeister behält die Nerven und fährt den Sieg ein. Podolski gewinnt das Duell mit 41:25 Punkten.

"Schlag den Star": Podolski schlägt Elton

Fotos: ProSieben/Willi Weber