Montag, 10. August 2015, 22:27 Uhr

Buddy Buxbaum beim Bundesvision Song Contest - Neues Video

An diesem Freitag ist es endlich soweit – Ex-Deichkind Buddy Buxbaum veröffentlicht nach über sieben Jahren Release-Abstinenz sein Solodebüt “Unkaputtbar”. Passend zum neuen Album und seiner Teilnahme beim Bundesvision Song Contest gibt es nun auch das Video zu seiner neuen Single “Termin im Park”.

Buddy Buxbaum beim Bundesvision Song Contest - Neues Video

Der Song gibt bereits die Richtung vor, denn wer auf “Unkaputtbar” straighten Rap erwartet, der erwartet zu wenig. Dort werden Styles gekickt von einem Musikliebhaber für Musikliebhaber, ohne Gefälligkeiten und mit großem Gefallen an der Vielseitigkeit. Begleitet von Altmeistern und Junggeistern bringt Buddy Buxbaum Gegensätze zusammen und stellt seinen ständigen Begleitern, dem Hip Hop Club Sound und Rare Grooves, nun auch klassisches Songwriting mit Bluegrass-Folk, Library Jazz & Roadrock zur Seite.

Selbst produziert, getextet & eingesungen. Beim Layouts-für-andere-Sammeln hat sich Buddy vom Rap gelöst und sich in der Rolle des Pilotsängers wiedergefunden. Entstanden ist dabei dieses eigenständige Album mit all den gesammelten Eindrücken und Einfüssen etlicher Genres.

Am 29. August tritt er für das Label Mecklenburg Vorpommern beim Bundesvision Song Contest an.

Buddy Buxbaum beim Bundesvision Song Contest - Neues Video

Fotos: Benne Ochs