Dienstag, 11. August 2015, 16:53 Uhr

Joachim Witts neues Video und Hubert Kah ist der Chef der Klapsmühle

Wer das neue Musikvideo ‘Hände hoch’ von NDW-Ikone Joachim Witt (66) und Gaststar Hubert Kah (54) zum ersten Mal sieht, glaubt sich vermutlich in einer “verkehrten Welt”. Der irre Clip wurde nämlich in eine Psychiatrie gedreht und nicht Hubert Kah spielt einen der “Verrückten”, sondern Joachim Witt.

Joachim Witts neues Video und Hubert Kah ist der Chef der Klapsmühle

Der ‘Sternenhimmel’-Sänger ist dagegen in der Rolle eines etwas durchgedrehten Arztes zu sehen. Dazu erklärte der 54-Jährige gegenüber der ‘Bild’-Zeitung: “Man hätte wohl eher mich in der Patienten-Rolle vermutet, aber die Zwangsjacke habe ich diesmal im Keller gelassen. Als Psychiater habe ich hier die Gegenposition eingenommen.”

In dem Video versucht er, den Patienten Joachim Witt von seiner Depression zu heilen und das mit äußerst gewöhnungsbedürftigen Methoden. Kein Wunder, dass die krasse “Therapie” am Ende offensichtlich nicht anschlägt. Gaststar Hubert Kah wurde von der NDW-Ikone offensichtlich nicht ganz zufällig für sein Video ausgewählt.

Der 54-Jährige hat nämlich jahrelang selbst an Depressionen gelitten und sich einer psychiatrischen Behandlung unterzogen. Richtige gesundheitliche Fortschritte stellten sich aber offenbar erst nach seiner Teilnahme an der letzten ‘Promi Big Brother’-Staffel ein, wie das Blatt berichtet.

Heute gehe esHubert Kah anscheinend wieder richtig gut, wie er verriet: “Zum ersten Mal im Leben fühle ich mich normal und angstfrei. Ich glaube, ‘Promi Big Brother’ war für mich eine gute Therapie. Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht verstellen muss, um von den Menschen geliebt zu werden.”

Joachim Witts neues Video und Hubert Kah ist der Chef der Klapsmühle

Aber auch seine Freundin Ilona (51), mit der er seit 2014 zusammen ist, sei natürlich nicht ganz unschuldig an seinem Wohlbefinden. Und wie es scheint, will Hubert Kah auch musikalisch wieder richtig durchstarten: Sein neustes Album ‘Meine Lust’ wäre bereits fertig: “Ich kann es kaum erwarten, die neuen Songs meinen Fans vorzustellen.”

Die Single ‘Hände hoch’ seines NDW-Kollegen Joachim Witt wird am 14. August veröffentlicht. Dessen Album mit dem Titel ‘Ich’ erscheint – wie berichtet – am 28. August. (CS)

Joachim Witts neues Video und Hubert Kah ist der Chef der Klapsmühle

Joachim Witts neues Video und Hubert Kah ist der Chef der Klapsmühle