Dienstag, 11. August 2015, 21:56 Uhr

Kate Boy aus Schweden: Neuer Elektropop-Ohrwurm "Midnight Sun"

Seit ihrer Gründung vor drei Jahren hat das Elektropop-Trio Kate Boy (Kate Akhurst, Hampus Nordgren und Markus Dextegen) aus Stockholm, Schweden schon einige Ohrwürmer produziert, zuletzt mit ihren Singles ‘Higher’ und ‘Self Control’.

Kate Boy aus Schweden: Neuer Elektropop-Ohrwurm "Midnight Sun"

Ihr neuestes Werk ‘Midnight Sun’ bildet dabei keine Ausnahme und wird auch auf ihrem Debütalbum ‘One’ zu finden sein, das im November herauskommen soll. Bei dem Song hatte unter anderem der bekannte schwedische Produzent Christoffer Berg die Hände mit im Spiel, der auch schon mit Depeche Mode, Fever Ray und I Break Horses zusammengearbeitet hat. Zu dem neuen Video erklärte die Band in einem Interview mit der britischen Zeitung ‘The Economic Voice’: “Als wir diesen Song schrieben, war es während eines verschneiten Dezembers und wir haben uns nach der Mitternachtssonne und den endlosen schwedischen Sonnentagen gesehnt. In dem Clip geht es um zwei gegensätzliche Welten, die aufeinanderprallen und sich entfalten.”

Dabei wird die eine Seite als schwarz-weiß dargestellt und die andere ist voller bunter Farben. ‘Midnight Sun’ sei außerdem auch eine Metapher dafür, “sich in der Mitte zu treffen und sich gegenseitig so zu akzeptieren, wie man ist.” Wetten, dass auf ihrem Debütalbum noch so einige “Perlen” mehr zu finden sein werden? (CS)

Foto: Tatjana Lishkina