Samstag, 15. August 2015, 20:11 Uhr

Jarryd James: Australiens Shootingstar des Jahres

In Down Under steht er momentan ganz oben – und startet nun auch international durch: Jarryd James aus Brisbane hat mit seiner hypnotischen Debütsingle „Do You Remember“ im März die Spitze der australischen Charts erreicht und gilt seither als „Australia’s breakout artist of 2015“.

Jarryd James: Australiens Shootingstar des Jahres

„Schon nach dem ersten Anhören kriegt man diesen Refrain nicht mehr aus dem Kopf und will sofort mehr hören“, hieß es bei Pigeons & Planes über „Do You Remember“ – was ziemlich genau dem entspricht, was der Australier im Sinn hatte: „Für mich muss ein Song schlicht sein und die Leute sofort packen“, so der Singer/Songwriter aus Brisbane.

Im neuen Lyric-Video zu „Do You Remember“ kommt der Song perfekt zur Geltung – der australische Newcomer überzeugt mit seinem minimalistischen Song, der eingangs fast zaghaft klingt und nach und nach immer mehr epischen Druck aufbaut, indem er seine Falsettstimme auf einen sphärischen Teppich aus Electronica-, R&B- und Pop-Elementen schickt.

Jarryd James führt uns in demVideo zu seiner Erfolgs-Single “Do You Remember” durch die Straßen Berlins.

Jarryd James: Australiens Shootingstar des Jahres