Sonntag, 16. August 2015, 12:05 Uhr

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

Comedian und Multitalent Luke Mockridge gewann die vierte „Schlag den Star“-Show des Sommers. 2,10 Milllionen Zuschauer sahen seinen Sieg über Moderator und Sänger Ross Antony. Mockridge fuhr schneller Elektro-Roller, hatte mehr Puste beim Hockey-Duell und wußte mehr beim Quiz. Die Sehprämie: 50.000 Euro!

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

“Ich bin ‘Lucky’ Luke. Wie eine Katze lande ich immer auf den Füßen.”, sagte Strahlemann Luke vor der Ehow. Ein bisschen tritt der 26-Jährige mit Ross Antony gegen sein Jugendidol an: “Mit zwölf hatte ich Ross’ erste CD mit BroSis”, erzählte Luke Mockridge vor dem Duell. “Aber am Samstag muss ich mein Fangirl-Sein runterschrauben. Ich mache Ross fertig.”

Der 41-jährige Engländer zeigte sich dabei in glänzender Form. Für ‘Schlag den Star’ hatte der Sänger extra abgespeckt: “Ich habe in der Vorbereitung auf die Show fünf Kilo abgenommen.” Geholfen hatte es leider nicht…

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

Wie immer hier das Spieleprotokoll

Spiel 1: HÜRDENLAUF
Wer meistert 20 eng gesteckte Hürden schneller, ohne dass eine davon herunterfällt? Luke Mockridge ist knapp vorne und holt den ersten Punkt.

Spiel 2: ELEKTRO-ROLLER
Wettrennen mit einem Segway, einem Elektro-Roller, rund ums Studio. Luke erhöht auf 3:0.

Spiel 3: QUIZ
Wissenstest in fünf Bereichen. Wer sich in Politik, Geografie, Sport, Kunst und Wissenschaft besser auskennt, bekommt die nächsten Punkte. Luke erhöht! 6:0.

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

Spiel 4: KARUSSELL-BALL
Luke und Ross müssen von einer sich drehenden Plattform aus Bälle in verschiedene
Körbe werfen. Ross holt auf. Noch 6:4 für Luke Mockridge.

Spiel 5: KARTENDUELL
Die beiden Promis bekommen elf Karten mit Wertigkeiten von eins bis elf. In jedem
Durchgang legen sie eine Karte ab, die höhere holt den Stich, ist danach weg. Wer mehr
Stiche macht, gewinnt. Luke erhöht wieder. 11:4.

Spiel 6: FLOORBALL
Hockey-Duell im Studio. Luke ist fitter. 17:4.

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

Spiel 7: KERZEN AUSSCHLAGEN
Mit einem Holzschwert müssen die Flammen von mehreren Kerzen ausgeschlagen
werden, ohne dass Docht oder Kerze berührt werden. Ross gewinnt. Noch 17:11.

Spiel 8: KLAMMERN
Wer kann sich länger an einen Boxsack klammern, ohne dabei den Boden zu berühren?
Luke! Endstand ist 25:11.

Schlag den Star: Luke Mockridge gewinnt haushoch gegen Ross Antony

Fotos: ProSieben