Mittwoch, 19. August 2015, 21:27 Uhr

Céline Dion: Titanic-Hit "My Heart Will Go On" hier komplett kitschfrei

Celine Dions (47) legendärer ‘Titanic’-Song ‘My Heart Will Go On’ ist wohl an Kitschigkeit und triefender Romantik nicht zu übertreffen. Bei den Zeilen “Every night in my dreams, I see you, I feel you” erinnert man sich unweigerlich an das Film-Liebespaar Leonardo DiCaprio (40) und Kate Winslet (39) und die dramatische Todesszene beim Untergang der Titanic.

Céline Dion: Titanic-Hit "My Heart Will Go On" hier komplett kitschfrei

Dass man aus diesem Kitsch-Klassiker auch eine richtig toll klingende, groovige 50er-Jahre-Vintage-Version machen kann, hat jetzt die amerikanische YouTube-Coverband ‘Postmodern Jukebox’ bewiesen. Die Gruppe aus immer wieder neu zusammengestellten Musikern wurde von dem amerikanischen Pianisten und Komponisten Scott Bradlee (33) gegründet. Sie produzieren regelmäßig Cover-Versionen bekannter Popsongs und bedienen sich dabei den Genres Jazz, Ragtime und Swing. Postmodern Jukebox hat sich unter anderem schon an Miley Cyrus ‘We Can’t Stop’ und Meghan Trainors ‘All About That Bass’ versucht.

Mehr zum Titanic-Song: Hollywood-Genie James Horner ist tot – Hier ist das spannende letzte Interview

Aber mit ihrer groovigen Version von ‘My Heart Will Go On’ ist ihnen ihr wohl bisheriges “Meisterwerk” gelungen. Für den ‘Titanic’-Klassiker haben sie sich dabei mit dem aus New York stammenden Sänger Mykal Kilgore zusammengetan. Der gibt eine stimmliche Performance im Jackie-Wilson-Style ab, die wirklich schwer beeindruckt. Manche könnten diese Zeitreise in die 50er-Jahre vielleicht sogar als bessere Version bezeichnen, als das Original von Céline Dion selbst. Auf jeden Fall scheint es das beste, derzeit existierende “entkitschte” Cover davon zu sein. Und die Klickzahlen bestätigen die positive Resonanz. Der Clip wurde nämlich innerhalb kurzer Zeit weit über eine Million Mal aufgerufen. Das kann sich doch wirklich sehen lassen. Unbedingt selbst mal anhören! (CS)

Mehr: Kate Winslet hängt “My Heart Will Go On” zum Halse raus

Céline Dion: Titanic-Hit "My Heart Will Go On" hier komplett kitschfrei

Fotos: Youtube, WENN.com