Mittwoch, 19. August 2015, 14:06 Uhr

Spotify: Ed Sheeran ist der Erfolgreichste - und die hier auch!

Britenstar Ed Sheeran ist mit seinen jungen Jahren von ‘Spotify’ zum einflussreichsten Künstler unter 25 gewählt worden. Die Nutzer des Musikdienstes hörten 2014 den Briten am liebsten und seine Ballade ‘Thinking Out Loud’ kann sich zu den am meist gestreamten Songs zählen.

Spotify: Ed Sheeran ist der Erfolgreichste - und die hier auch!

Auf dem zweiten Platz ist die amerikanische Sängerin Ariana Grande, gefolgt von dem Briten Sam Smith auf Platz drei. Die Skandal-Nudel Miley Cyrus konnte den vierten Platz verbuchen und die vier Herrschaften von ‘One Direction’ sind auf Platz fünf gelandet. Eine erfolgreiche Musikerin war jedoch nirgends auf der Auflistung zu finden: Sheerans beste Freundin und mehrfache ‘Grammy’-Gewinnerin Taylor Swift.

Die ‘Bad Blood’-Sängerin nahm schon im November 2014 ihre Musik von dem Streaming-Dienst, da sie der Meinung war, dass die Musiker nicht angemessen von solchen Plattformen für ihre Musik bezahlt werden.

Hier die Liste, der einflussreichsten Künstler unter 25:
1. Ed Sheeran
2. Ariana Grande
3. Sam Smith
4. Miley Cyrus
5. One Direction
6. Disclosure
7. Selena Gomez
8. Rae Sremmurd
9. Demi Lovato
10. Fifth Harmony

Foto: WENN.com