Donnerstag, 20. August 2015, 21:35 Uhr

Bundesvision Song Contest: Ferris MC wirft den Monstertruck an

Als Monstertrucker guckt Ferris MC von oben auf die Welt, drückt in einer Tour aufs Gaspedal und überrollt den lieben langen Tag alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Bundesvision Song Contest: Ferris MC wirft den Monstertruck an

Zu den rockigen Riffs und wütenden Drums seiner neuen Single “Monstertruck” brettert einer der ersten deutschen Hip Hopper mit einem aufgemotzten Kleinlaster durch die Welt und macht alles dem Erdboden gleich. Aber nicht einfach nur aus blinder Zerstörungswut, nein, sondern für einen guten Zweck. Denn irgendjemand muss den oberflächliche Unsinn ja schließlich aus der Welt schaffen. Und wer könnte das besser als Chef-Rüpel und Monstertrucker Ferris MC, der all den Unsinn mit seinen Riesenrädern zu den Klängen einer schmissigen Fun-Punk-Nummer zermalmt.

‘Monstertruck’ ist die neue Single aus Ferris MCs’ gefeiertem und wirklich grandiosen Comeback-Album ‘Glück ohne Scherben’ mit der er am 29. August 2015 beim BuViSoCo für Hamburg antreten und die akustische Abrissbirne schwingen wird. Ach ja, und wenn Ferris MC nicht gerade den Monstertrucker mimt, dann dreht er gemeinsam – wie berichtet – mit Eko Fresh die erste Staffel der ZDFneo-Sitcom ‘Blockbustaz’.

Foto: Sven sindt