Freitag, 21. August 2015, 9:29 Uhr

Daniel Köllerer: Neuer Heulkrampf nach Buchstaben-Tralala

Die Kellertruppe von ‘Promi Big Brother’ schoss sich auf Nina Kristin ein, Nino de Angelo philosophiert und soff, wimmerte alleine vor sich hin und vermisst seine Frau, im Live-Duell gibt es ein Auf und Ab zwischen “Oben” und “Unten”.

Daniel Köllerer: Neuer Heulkrampf nach Buchstaben-Tralala

Und Daniel Köllerer versank nach seinem Sieg gegen Keller-Bewohner Menowin Fröhlich völlig beschämt im Tränenmeer nebst Nervenzusammenbruch. Beim “Speed-Scrabble” sollten Daniel und Menowin innerhalb von zwei Minuten freie Felder mit Buchstaben füllen. Die zu legenden Wörter durften weder Eigennamen noch geografische Natur sein. Auch waren Abkürzungen verboten. Daniel war kurz vor Spielende fertig, hatte die sechs geforderten Worte gesetzt. Menowin hatte nur fünf. Doch der Ex-Tennis-Bad-Boy tauschte schnell noch zwei falsch gelegte Buchstaben aus. Für dieses Foul gab’s Punktabtzug. Gleichstand, das bedeutete: Alles blieb wie es war, Daniel ging zurück in den Luxusbereich.

Oben angekommen, bekam der Österreicher sofort einen Zusammenbruch, heulte Rotz und Wasser und sprach unverständliches Zeug zu dden völlig verdutzten Mitbewohnern. Die wußten gar nicht worum es geht.

Hintergrund: Daniel war wegen Betrugsvorwürfen beim Tennis 2011 lebenslang gesperrt worden und glaubte, man würde ihm den Fehlgriff beim Scrabble zur Last legen. Judith Hildebrandt tröstete den völlig Verzweifelten: “Du hast keinen Fehler gemacht. Du hättest auch so gewonnen. Gleichstand”,

Nach dem Live-Duell zwischen Daniel Köllerer und Menowin Fröhlich wählte “Oben” Julia Jasmin “JJ” zu sich in den Luxusbereich. Ihr stand es dieses Mal frei, den Platz weiterzugeben. So entschieden sich die “Unten”-Promis letztlich für Nina Kristin, die zu Schampus und Sushi in den oberen Bereich des Hauses wechseln durfte. Trotz Sieg im Live-Duell hieß es für Daniel Köllerer: Umzug in den Keller. Die Zuschauer wählten den Österreicher nach “Unten”.


Insgesamt sahen am Donnerstag 2,37 Millionen Tuschauer zu. Aktuelle Bewohner “Oben”: Judith Hildebrandt, David Odonkor, Nino de Angelo, Anja Schüte, Wilfried Gliem, Nina Kristin. Aktuelle Bewohner “Unten”: Michael Ammer, Julia Jasmin “JJ” Rühle, Menowin Fröhlich, Sarah Nowak, Désirée Nick, Daniel Köllerer.

Übrigens: Womanizer Daniel wurde als Bachelor angefragt! Doch er hat das Angebot abgelehnt. Das ist im zweiten Video unten zu sehen.

Unser Zitat des Tages kommt von Wilfried Gliem. Der sagte zu Nino de Agelo: “Du hast nicht mehr als eine ganz normale Klatsche.”


Fotos: SAT.1