Freitag, 21. August 2015, 9:07 Uhr

Vanessa Hudgens: Vater kämpft gegen Krebs

Vanessa Hudgens‘ Vater leidet an Krebs im vierten Stadium. Die ‘High School Musical’-Schauspielerin verriet dies während ihrer Dankesrede bei den ‘2015 Industry Dance Awards’ in Los Angeles.

Vanessa Hudgens: Vater kämpft gegen  Krebs

Sie sagte bei der Veranstaltung, die zu Gunsten von Tänzern stattfindet, die die Krankheit besiegt haben: “Vergangenes Jahr verlor mein Freund Austin [Butler] seine Mutter Lori an den Krebs und nun wurde mein Vater kürzlich mit Krebs im Stadium IV diagnostiziert. Soll ich euch was sagen, ich hasse Krebs. Ich hasse Krebs mit jeder Zelle meines Körpers.” Hudgens bekam den ‘Breakthrough Performer’-Award verliehen und widmete diesen ihrem Vater und Austin Butlers Mutter.

Mehr: Best Dress of the Day – Vanessa Hudgens im coolen 70er-Jahre-Look

Vanessa Hudgens: Vater kämpft gegen  Krebs

Laut ‘Entertainment Tonight’ fügte sie hinzu: “Dieser Award bedeutet mir sehr viel, aber ich widme ihn Lori, der Mutter meines Freundes, und meinem Dad – und allen Familien da draußen, die gegen die Krankheit kämpfen, denn es braucht eine starke Person und eine starke Familie, um den Menschen beizustehen, die die Krankheit haben.”

Bereits im Juli ließ die Schauspielerin durchblicken, dass es ihrem Vater nicht gut geht. Sie schrieb auf Instagram: “Mein Vater und ich. Bitte betet für seine Heilung. Umso mehr Gebete, desto besser.”

Fotos: WENN.com, Instagram