Samstag, 22. August 2015, 9:27 Uhr

Promi Big Brother: Daniel Köllerer ist endlich Erster! Beim Auszug

Die Promis “Oben” bewerten ihren eigenen Bekanntheitsgrad, Sarah Nowak will Désirée Nick ihren Schlafplatz im Keller abluchsen, die Männerfreundschaft zwischen Daniel Köllerer und Menowin Fröhlich ist am Ende und Nino de Angelo durchwühlt den Müll.

Promi Big Brother: Daniel Köllerer ist endlich Erster! Beim Auszug

Das war die ‘Promi Big Brother‘-Liveshow am Freitagabend. 2,54 Millionen sahen bei steigender Quote in Deutschland zu.

Der vorläufig letzte Wechsel der Bereiche: Die “Oben”-Bewohner haben entschieden und wählten Kellerkind Menowin Fröhlich zu sich in den Luxus. It-Girl Nina Kristin hingegen durfte nur einen Tag lang im Luxus schwelgen: sie wurde durch die Zuschauer am Freitagabend wieder zurück in den Keller geschickt und stand schon wenig später auf der Aufzugsliste, denn die Bewohner durften zum ersten Mal nominieren. Neben Nina Kristin wurde auch Österreicher Daniel von seinen WG-Mitbewohnern auf die Voting-Liste gesetzt. Übrigens: Nach langer Zeit durften die Bewohner unten einmal wieder Tageslicht erblicken und mit den Promis im Luxus-Bereich reden. Ein geheimer Gang wurde freigegegeben (siehe zweites Video unten)

VIDEO: Lebte Désirée Nick im Januar wirklich von Pfandflaschen sammeln?

Die Zuschauer schickten den Ex-Tennisprofi nach Hause – er musste das “Promi Big Brother”-Haus verlassen. “Ich bin wie ich bin und hab’ mich auch im Haus für nichts und niemanden verbogen”, so Köllerer nach seinem Auszug. “Für mich ist nur wichtig, dass ich mich noch zu jeder Zeit im Spiegel anschauen kann. Unterm Strich habe ich zehn geile Tage im ‘Promi Big Brother’-Haus verbracht.” Daniel ist einer, der nicht nur beim Spiel schwer verlieren kann … ganz sicher hat er künftig noch eine Menge mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten. Wir wünschen es ihm sehr. Die verzweifelte Nina Kristin gewinnt das Razswahlvoting, heult und muß zunächst weiter in der Höhle des Löwen dahinvegetieren.

Promi Big Brother: Daniel Köllerer ist endlich Erster! Beim Auszug

Aktuelle Bewohner “Oben”: Judith Hildebrandt, David Odonkor, Nino de Angelo, Anja Schüte, Wilfried Gliem, Menowin Fröhlich. Aktuelle Bewohner “Unten”: Michael Ammer, Julia Jasmin “JJ” Rühle, Sarah Nowak, Désirée Nick, Nina Kristin.

Das Zitat des Tages kommt von Daniel Köllerer. Der sagte nach seinem Auszug aus dem „Promi Big Brother“-Haus. “David ist ein echter Freund geworden. Ich will, dass er das Ding hier gewinnt.”

Promi Big Brother: Daniel Köllerer ist endlich Erster! Beim Auszug


Fotos: SAT.1