Sonntag, 23. August 2015, 18:43 Uhr

Schwiegertochter gesucht: Beate muß wieder ran

Zum neunten Mal sucht Moderatorin Vera Int-Veen für einsame Damen und Herren, die noch die Annehmlichkeiten vom kuscheligen Zuhause der Eltern genießen, die große Liebe. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von den Müttern und Vätern, die ihren Sprösslingen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schwiegertochter gesucht: Beate muß wieder ran

In der ersten Folge der neuen Staffel lernen wir Lothar, Hühnerzüchter aus Hessen, kennen. Der tierliebe 55-Jährige sucht eine Frau an seiner Seite, “weil ich das Alleinsein satt habe. Mein größter Traum ist es, dass ich jetzt eine Lebenspartnerin finde!” Johanna und Margit schreiben ihn an und für den häuslichen Hessen steht fest: “Ich möchte gerne beide Frauen einladen”. Ob eine der Damen Lothars Herz erobern kann?

Auch “IT-Netzwerker” Michael (54, Foto unten) aus NRW hat sich zusammen mit seiner Mutter Maria für zwei Frauen entschieden: Er möchte Rebecca und Silvia gerne kennen lernen. Maria gibt sich optimistisch: “Vielleicht ist da auch die richtige Schwiegertochter dabei!”

Schwiegertochter gesucht: Beate muß wieder ran

Am Tag des Treffens ist Michaels Aufregung groß – zu Recht, wie sich schnell herausstellt: Als Silvia von ihrer Konkurrentin erfährt, ist die 53-Jährige alles andere als begeistert: “Bist du von allen guten Geistern verlassen? Ich bin einzigartig!” Kann Michael seinen Gast beruhigen?

Natürlich sind auch die 32-jährige Hundefreundin Beate und Rheinländer Ingo (24, Foto ganz unten) weiter auf der angeblichen “Suche nach ihren Traumpartnern” und hoffen, mit Hilfe von Vera Int-Veen endlich das große Liebesglück zu finden.

Schwiegertochter gesucht: Beate muß wieder ran

Doch während Papa Lutz eine ganz besondere Reise für Ingos Brautschau plant, nimmt Vera bei Beate die Zügel in die Hand: Mit gleich vier Herren im Schlepptau startet die sympathische Moderatorin Beates Bräutigamschau direkt im Bayerischen Wald. Einer von ihnen hatte bereits um das Herz des  Zimmermädchen aus Bayern gekämpft – und den Kürzeren gezogen. Bekommt er von Beate eine zweite Chance?

Die achte Staffel verfolgten im vergangenen Jahr im Durchschnitt 3,47 Millionen Zuschauer. Logisch, dass sich Beate und Co. auch in der neuen Staffel wieder zum Gespött der Fernsehnation machen dürfen – oder müssen.

Schwiegertochter gesucht: Beate muß wieder ran

Fotos: RTL