Dienstag, 25. August 2015, 11:18 Uhr

Daniel Brühl dreht als nächstes mit Jessica Chastain

Daniel Brühl wird mit US-Schauspielerin Jessica Chastain (‘Interstellar’) in ‘The Zookeeper’s Wife’ spielen. Der Film, dessen Drehbuch von Angela Workman stammt, basiert auf dem Bestseller desselben Titels von Diane Ackerman, die sich als Grundlage für ihr Werk wiederum das unveröffentlichte Tagebuch von Antonina Zabinska zunutze machte.

 Daniel Brühl dreht als nächstes mit Jessica Chastain

Zabinska wird mit ihrem Mann Dr. Jan Zabinski vor allem in Polen als Heldin gefeiert, da sie zur Zeit des Zweiten Weltkrieges unter Einsatz ihres Lebens über 300 Juden in dem Zoo ihres Mannes versteckte, die aus dem Warschauer Ghetto entkommen konnten, nachdem die Deutschen in Polen einmarschiert waren. Der Stoff wird nun von der Regisseurin Niki Caro mit Chastain und Brühl in den Hauptrollen verfilmt, wie die amerikanische Branchen-Plattform ‘The Wrap’ berichtet.

 Daniel Brühl dreht als nächstes mit Jessica Chastain

Mehr: Preview: Daniel Brühl als Karriereschwein in “Ich und Kaminski”

Für den deutschen Star ist dies ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Es ist zwar nicht seine erste Hauptrolle in einem gewichtigen Hollywood-Film, doch ist er auch nach seinem Auftritt in Ron Howards ‘Rush’ noch kein geläufiger Name in der Traumfabrik. ‘The Zookeeper’s Wife’ könnte seinen Durchbruch bedeuten. Ein Kinostart steht jedoch noch nicht fest.

Fotos: WENN.com