Dienstag, 25. August 2015, 20:29 Uhr

Kelvin Jones mit seinem Youtube-Hit "Call You Home"

Bereits in der selbstproduzierten Video-Version vom heimischen Laptop war der Song ‘Call You Home’ von Kelvin Jones ein YouTube-Hit. Jetzt erscheint das offizielle Video zum Hit des 20-jährigen Singer/Songwriters aus Stevenage, London.

Kelvin Jones mit seinem Youtube-Hit "Call You Home"

Gedreht wurde der Clip der soulvollen Ballade in luftiger Höhe von 35 Kilometern über Wales. ‘Call You Home’ ist die erste Single von Kelvin Jones’ Debütalbum ‘Stop The Moment’, das am 16. Oktober auf Four Music erscheint.

Das selfmade Video zum Song avancierte binnen kürzester Zeit zu einem YouTube-Hit. Ein Freund des Engländers postete den Clip auf dem Internet-Portal reddit.com, wo er binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Für die offizielle Version des Videos musste etwas Besonderes her – so drehte man mit einem Stratosphärenballon in 35.000 Meter Höhe die Bilder über dem Snowdonia Nationalpark in Wales. ‘Call You Home’ belegt derzeit Platz 29 der hiesigen Radio-Charts und Platz 55 der deutschen Shazam-Charts. Sein Debütalbum ‘Stop The Moment’ nahm der ausgesprochene Fan von B.B. King, Buddy Guy und John Mayer in Berlin auf. Seine Songs sind eine perfekte Melange aus schwelgerischem Blues und mitreißendem Pop.

Kelvin Jones mit seinem Youtube-Hit "Call You Home"