Mittwoch, 26. August 2015, 17:09 Uhr

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (35)

Hier ist wieder die schnellste Kinostarts-Zusammenfassung der Welt – wie jeden Mittwoch neu! Kann man in 60 Sekunden die wichtigsten Kinofilme der Woche vorstellen, kritisieren und bewerten? Natürlich kann man! Das beweist Radio-Energy-Kinoexperte Christian “Stübi” Stübinger hier.

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (35)

Diese Woche geht es um diese Filme, die ab Donnerstag, den 27. August 2015, in den deutschen Kinos starten:

“Das Märchen der Märchen” mit Salma Hayek, Vincent Cassel & Toby Jones
Drei märchenhaften Geschichten, in drei verschiedenen Königreichen. Die eine Königin will endlich ein Baby, der andere König kümmert sich nicht mehr um seine Tochter und zwei geheimnisvolle Schwestern sorgen für gruseliges Unheil. Faszinierende Phantasie!

“Straight Outta Compton” mit O’Shea Jackson Jr., Corey Hawkins & Jason Mitchell
Compton (L.A.) in den 1980ern: Gewalt und Drogen beherrschen die Stadt. Fünf junge Afroamerikaner verarbeiten ihren brutalen Alltag mittels Musik. Dr. Dre, Ice Cube, Eazy-E und zwei weitere Rapper gründen die heute ikonische Gruppe »N.W.A.« Mit ihren Texten ecken sie schnell bei der Polizei an, doch der Erfolg gibt ihnen Recht. Der Ruhm und Differenzen der Fünf bedrohen allerdings schnell die Gruppe und sie drohen auseinanderzubrechen. Wahre Geschichte!

“We Are Your Friends” mit Zac Efron, Emily Ratajkowski & Wes Bentley
Der musikalische Weg an die Spitze ist steinig. Das muss auch Cole (Zac Efron) bei seiner DJ-Karriere merken. Er glaubt weiterhin an seinen Erfolg und der erfahrene Plattendreher James wird auf ihn aufmerksam. Er leitet Cole an und dem Durchbruch steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht die Freundin von James, in die sich Cole verliebt…

Foto: Radio Energy