Donnerstag, 27. August 2015, 8:26 Uhr

Jennifer Lawrence und Amy Schumer arbeiten an Komödie

Jennifer Lawrence und Amy Schumer sollen gemeinsam an einem Film arbeiten. Die beiden Schauspielerinnen lernten sich vor Kurzem kennen und die Chemie stimmt.

 Jennifer Lawrence und Amy Schumer arbeiten an Komödie

Lawrence verriet im Gespräch mit der ‘New York Times’, dass die beiden Schauspielerinnen gerade an einem Drehbuch schreiben und darin zwei Schwestern mimen werden. Einen Titel gibt es noch nicht. Angeblich sei das Skript fast fertig und der Star schwärmte: “Amy und ich sind auf kreativer Ebene wie geschaffen füreinander.” Zudem sei die Zusammenarbeit “die lustigste Erfahrung ihres Lebens”. Die beiden kennen sich erst seit wenigen Monaten, Lawrence sagte weiter: “Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.”

Mehr zu Jennifer Lawrence: Ganz in Rosa für die neue Dior-Kampagne

Amy Schumer

Der ‘Tribute von Panem’-Star ruht sich anscheinend keineswegs auf seinen Lorbeeren aus: Die Blondine wurde gerade laut Berichten von ‘Forbes’ als bestbezahlteste Schauspielerin in Hollywood ermittelt. Für ihre Rolle in der Science-Fiction-Romanze ‘Passengers’ an der Seite von Chris Pratt konnte sie mit Amy Pascal, der damaligen Chefin von ‘Sony’, eine höhere Gage als ihr Co-Star Chris Pratt aushandeln. Tom Rothman, der neue Chef von Sony, soll damit zwar ganz und gar nicht einverstanden gewesen sein, konnte die Gage für die sympathische Schauspielerin aber auch nicht mehr drücken.

Fotos: WENN.com