Freitag, 28. August 2015, 15:15 Uhr

Felix Jaehn: Der Shootingstar des Jahres kommt jetzt mit "Book Of Love"

Felix Jaehn hat heute Geburtstag seine neue Single steht in den Startlöchern. “Book Of Love” kommt am 11. September raus. Passend dazu gibt es ein neues Video.

Felix Jaehn: Der Shootingstar des Jahres kommt jetzt mit "Book Of Love"

Was der erst 21-Jährige Überflieger (mit den großen Kulleraugen) in den letzten Wochen auf der ganzen Welt erreicht hat, ist echt der Wahnsinn! Nachdem er den Extended Mix auf Soundcloud hochgeladen hat, ging dieser auf der App ‘Hypemachine’ auch wieder direkt auf Platz 1.

Mit einem kurzen melodischen Sound-Intro beginnt der Track. Sein feines Gespür für ideenreiche Vocal-House-Music führte ihn diesmal zu den sanften Vocals der russischen Sängerin Polina. “Book If Love” darf als eine zaghafte Liebeserklärung verstanden werden, eine die das Leben eben so spielt und in der es darum geht, gemeinsame Kapitel zu schreiben. Mal losgelöst von allem, dann wieder weitreichend emotional und stetig geheimnisvoll.

Mehr: DJ Felix Jaehn auf großer Amerika-Tour – Das Interview

Felix Jaehn hat seine Ziele klar definiert: Es gilt, das internationale Dance-Terrain weiter stetig zu erobern. Nach einer gefeierten US-Tour und zahlreichen angesagten Festival-Bookings, lautet der nächste Tour-Step: Südamerika. Ausruhen? Das kommt für einen Hamburger Jung’ wie Felix nicht in Frage. Nachdem er sich mit seinem Remix des Hits ‘Cheerleader’ an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts katapultierte, gibt es kein Halten mehr. Die internationale Fachpresse hat ihn längst auf dem Radar und von den renommierten Line-ups ist er keinesfalls mehr wegzudenken.

Seine Tracks versprühen die Leichtigkeit eines jungen Visionärs, die ihn bereits jetzt in einer Liga mit den weltweiten Producer-Größen spielen lässt. Felix Jaehn liebt was er tut, die positive Energie bei jedem seiner Auftritte ist ansteckend und die Botschaft seiner Musik begeistert die Massen. Mit ‘Book Of Love’ gelingt es ihm womöglich, sich ein weiteres kostbares Juwel in sein musikalisches Repertoire zu spielen und damit gleichwohl erneut alle Zeichen auf Erfolg zu stellen.

Felix Jaehn: Der Shootingstar des Jahres kommt jetzt mit "Book Of Love"