Freitag, 28. August 2015, 23:58 Uhr

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Das Finale von ‚Promi Big Brother‘ 2015 ist vorbei. Der Gewinner stehen fest: David Odonkor. Auf den Zweiten Platz kam Menowin Fröhlich, auf den dritten Nino de Angelo, gefolgt von Sarah Nowak und der fünften Finalistin Julia Jasim „JJ“ Rühle.

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Für den strahlenden Sieger, der mit 61 Prozent der Zuschauerstimmen gewann gab es Jubel im Studio und 100.000 Euro, für Menowin gab’s als Trostpreis einen 10.000 Euro Möbel-Gutschein. Der 31-jährige WEM-Held von 2006 erklärte noch vor der Show: „Ich freue mich, dass meine Fans und ganz Deutschland mir die Chance gegeben haben so weit zu kommen. Der Weg ist noch nicht zu Ende. Jetzt bin ich im Finale. Und wenn man im Finale ist, dann möchte man das auch gewinnen. Heute Abend möchte ich ein neues Sommermärchen machen – wie bei der WM 2006. Das kann ich nicht alleine. Das entscheiden die Fans und da hoffe ich, dass sie für mich anrufen!“

14 Tage waren 12 Kandidaten in der dritten Staffel von ‚Promi Big Brother‘ zu sehen. Neben den fünf Finalisten waren dies Désirée Nick, Judith Hildebrandt, Anja Schüte, Wilfried Gliem, Michael Ammer, Daniel Köllerer und Nina Kristin.

Mehr: Olivia Jones rechnet mit Désirée Nick ab: “Sowas macht man nicht”

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Vor seinem Einzug erklärte David: „Ich erwarte, dass ich über meine Grenzen gehe, den Leuten helfe, eine angenehme Zeit und Spaß habe. Ich wollte immer mal in einer Promi-WG wohnen. Jetzt habe ich die Chance und jetzt kann ich zeigen, dass ich der David bin, den man noch nicht kennt. Bei Fußballern denkt man ja oft, die seien arrogant. Man wird jetzt 24 Stunden sehen, wie ich so drauf bin: Ob es ums Kochen oder Saubermachen geht oder wie ich mit den Mitbewohnern zusammenlebe. Das wird einfach eine aufregende Zeit und ich freue mich, dass ich das machen kann. Ich freue mich am meisten darauf, dass ich die Leute mal persönlich und nicht über Zeitungsberichte kennenlerne. Ich möchte die so kennenlernen, wie sie sind, von Angesicht zu Angesicht und mit all ihren Erfahrungen, die sie schon gemacht haben. Deswegen freue ich mich, alle kennenzulernen, um mir mein eigenes Bild zu machen.“

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Promi Big Brother 2015: David Odonkor gewinnt

Fotos: SAT.1