Sonntag, 30. August 2015, 17:02 Uhr

Star Trek: William Shatner kommt mit Buch über Leonard Nimoy

William Shatner schreibt ein Buch über seine Freundschaft zu Leonard Nimoy. Im Original soll das Werk dementsprechend ‘Leonard: A 50 Year Friendship’ heißen und im September nächsten Jahres auf den amerikanischen/englischen Markt kommen.

Star Trek: William Shatner kommt mit Buch über Leonard Nimoy

Die beiden Schauspieler wurden durch ihre Rollen in der kultserie ‘Star Trek’ berühmt und standen auch danach noch in Kontakt. Wie gut die Freundschaft zwischen ihnen wirlich war, ist jedoch umstritten. Angeblich habe es immer mal wieder Spannungen gegeben und Nimoy habe seinen Kollegen durch die gemeinsame Arbeit gar als “selbstsüchtig” erlebt und ihn auch so gegenüber Freunden und der Presse beschrieben.

Mehr zu Leonard Nimoy: Sein Sohn plant eine Spock-Dokumentation

Nimoy war am 27. Februar gestorben. Shatner wiederum erzürnte viele Bewunderer, als er auf Twitter bekannt gab, nicht zu der Beerdigung seines Freundes kommen zu können, da er eine Verpflichtung auf einer Wohltätigkeits-Veranstaltung in Florida habe. Es sei unmöglich, zwei Termine auf einmal wahrzunehmen, so der Amerikaner. Um seinen langjährigen Berufspartner dennoch zu ehren, veranstaltete er auf Twitter eine Frage-Antwort-Stunde, in der ihm Fans Fragen zu seinem Kollegen stellen konnten, die Shatner bereitwillig beantwortete.

Foto: WENN.com