Mittwoch, 02. September 2015, 12:13 Uhr

"Bourne 5" mit Matt Damon: Vincent Cassel spielt Bösewicht

Vincent Cassel wird in der angekündigten ‘Bourne’-Fortsetzung den Bösewicht spielen. Es ist der insgesamt fünfte Teil der beliebten Agentenreihe, für den sich die Stars der ersten drei Filme wieder versammelt haben, nachdem der vierte Streifen von einem anderen Team zusammengestellt worden war.

"Bourne 5" mit Matt Damon: Vincent Cassel spielt Bösewicht

So wird Matt Damon – wie berichtet – wieder die Rolle des Jason Bourne übernehmen und von Regisseur Paul Greengrass in Szene gesetzt. Auch Julia Stiles ist wieder dabei und wird neben der aufstrebenden Schauspielerin Alicia Vikander zu sehen sein. Tommy Lee Jones wiederum soll einen hochrangigen CIA-Beamten darstellen. Greengrass hat das Drehbuch zusammen mit Christopher Rouse geschrieben. Genaue Details zu der Handlung des Thrillers sind noch unbekannt.

Mehr zu Matt Damon: „Bourne 5? ist von Edward Snowden inspiriert

Cassel wurde durch seine Rollen in zahlreichen erfolgreichen französischen und amerikanischen Filmen bekannt und soll nach Informationen der Homepage ‘Variety’ in dem fünften Streifen des ‘Bourne’-Franchises Matt Damon jagen, der erneut vor seinen Feinden fliehen muss. Damit tritt Vincent Cassel die Nachfolge von Clive Owen, Karl Urban und Edgar Ramirez an, die dem CIA-Beamten das Leben zur Hölle machten. Der Film soll 2016 in den Kinos starten.