Mittwoch, 02. September 2015, 23:19 Uhr

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Helene Fischer ist zweifelsohne die erfolgreichste Live-Künstlerin, die Deutschland derzeit zu bieten hat. So war es wenig verwunderlich, dass die „Farbenspiel Live“- Tournee im Herbst 2014 innerhalb weniger Wochen ausverkauft war.

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Aufgrund dieser wohl einmaligen und überwältigenden Nachfrage wurde die Tournee mit 24 Konzerten in den größten Stadien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz fortgesetzt. Auf insgesamt 21 Stadionkonzerten und 3 Hallenshows mit über 850.000 Besuchern konnten Helene Fischer-Fans die atemberaubende Show in einmaliger Atmosphäre in XXL-Version erleben. Viele Fans hatten kein Glück und gingen leer aus, aber ab dem 4. September kann sich nun jeder das Show-Spektakel der Superlative ins eigene Wohnzimmer holen.

38 Grad Hitze, 60 000 begeisterte Zuschauer. Die Arena im Berliner Olympiastadin ist ausverkauft, an zwei Abenden hintereinander. 18 Monate Vorbereitungszeit liegen hinter Helene Fischer und ihrem Team. Eine gigantische Bühne, Spezial-Effekte, Feuerwerk und eine “fliegende Helene” machen den Konzertabend zu einem Erlebnis. Die publikumsnahe Entertainerin gibt nicht nur ihre aktuellsten und beliebtesten Hits wie “Atemlos durch die Nacht”, “Phänomen” oder “Unser Tag” zum Besten, sondern interpretiert auch einige Songs namhafter Kollegen neu.

Mehr: Helene Fischer im „Tatort“ – „Sie wird alle Zuschauer und Kritiker überraschen“

„Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ wird in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein:

2CD Standard „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ Diese Version enthält das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin auf Doppel-CD Gesamtspielzeit: über 140 Min.

2CD + DVD „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee (Deluxe)“ Das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin + exklusiver Performance „Atemlos durch die Nacht“ (Regen-Version) auf Doppel-CD und DVD Gesamtspielzeit: jeweils über 140 Min.

DVD „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ Das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin + exklusiver Performance „Atemlos durch die Nacht“ (Regen-Version) auf DVD Gesamtspielzeit: über 140 Min.

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Blu-Ray „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ Das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin + exklusiver Performance „Atemlos durch die Nacht“ (Regen- Version) auf Blu-Ray Gesamtspielzeit: über 140 Min.

Bildband (inkl. 7 Bild- bzw. Tonträgern) Ebenfalls ab dem 4. September 2015 ist erstmalig ein limitierter Bildband mit den schönsten und größten Momenten aus der außergewöhnlichen Karriere von Helene Fischer erhältlich. Er enthält fotografische Aufnahmen emotionaler Augenblicke, spektakuläre Höhepunkte sowie exklusive Einblicke in die Zeit der „Farbenspiel“-Reise von 2013 bis 2015.

400 Seiten exklusive Fotos mit u.a. dem Foto-Shooting auf Mallorca, der bewegenden Albumpräsentation in München, der Tournee 2014 und der Stadion-Tournee 2015.

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Bildband inklusive:

* 2CD – „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ (Das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin)
* DVD – „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ (über 140 Min)
Das Konzert aus dem Olympiastadion Berlin + exklusiver Performance „Atemlos durch die Nacht“ (Regen-Version)
* DVD – „Stadion-Tournee Dokumentation“ – exklusive Einblicke (ca. 57 Min)
* BLU-RAY – „Farbenspiel Live – Die Stadion-Tournee“ (über 140 Min)
* CD – „Farbenspiel“ – Das Original-Studioalbum
* CD – „Farbenspiel – Die Remixes“ („Atemlos durch die Nacht“, „Marathon“, „Mit keinem Ander‘n“)

TV-Tipp: Am Samstag, 5. September 2015, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF Konzerthighlights ihrer “Farbenspiel – Stadiontournee” aus dem Berliner Olympiastadion. Im Anschluss folgt die Dokumentation “Helene Fischer – Momente”, die exklusive und persönliche Einblicke in ihr Tournee-Leben gibt.

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Helene Fischer: Alles über die DVD/CD "Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee"

Fotos: Sandra Ludwig