Mittwoch, 02. September 2015, 17:40 Uhr

Kanye West: Neue Modelinie für Adidas kommt

Kanye West plant eine zweite Modeline für Adidas. ‘Yeezy Season 1’ ist die erste Kollaboration mit dem Sportlabel ‘Adidas Originals’ und noch nicht einmal in den Läden angekommen. Es soll aber trotzdem schon eine zweite Linie nächste Woche vorgestellt werden, die den Namen ‘Yeezy Season 2’ tragen soll.

  Kanye West: Neue Modelinie für Adidas kommt

Laut der Webseite ‘Complex.com’ wird diese bereits in einigen Kinos in den USA durch einen Werbespot angekündigt. In diesem heißt es, die Kollektion soll am 10. und 11. September zum Start der New York Fashion Week vorgestellt werden. Eine offizielle Ankündigung gab es bislang nicht, doch es scheint, das Vorhaben ist nicht unwahrscheinlich. Denn auch die erste Linie wurde bei der Fashion Week im Februar gelauncht. Die Show, die dazu veranstaltet wurde, wurde weltweit in zahlreichen Kinos übertragen. Es wäre also keine Überraschung, wenn der Rapper die Vorstellung seiner zweiten Kollektion genauso handhaben würde.

Die ‘Adidas Yeezy’-Sneakers, die der 38-Jährige für den Sportriesen designte, kamen im Juni in die Läden und waren ein voller Erfolg. Seine komplett im Alleingang designten Klamotten, die bislang noch nicht für den Verbraucher erhältlich sind, aber ja bereits auf der Fashion Week im Februar gezeigt wurden, bekamen gemischte Kritiken.

Foto: WENN.com