Mittwoch, 02. September 2015, 11:31 Uhr

Star Wars 8 mit Gina Rodriguez? Gina wer?

Gina Rodriguez soll in der engeren Auswahl für ‘Star Wars 8’ stehen. Neben ihr sollen laut der durchaus gut informierten, amerikanischen Homepage ‘TheWrap’ außerdem noch Tatiana Maslany und Olivia Cooke an der weiblichen Hauptrolle interessiert sein.

Star Wars 8 mit Gina Rodriguez? Gina wer?

Der Regisseur Rian Johnson soll allerdings trotzdem weiterhin casten. Angeblich sollen dann Drehbuchlesungen mit den drei Bewerberinnen und John Boyega aus ‘Star Wars 7: Das Erwachen der Macht’ stattfinden. Das diene dazu, die Chemie zwischen dem Darsteller und den Anwärterinnen zu testen und anschließend eine Entscheidung fällen zu können. Anscheinend bekommen sowohl Boyega als auch seine neue Drehpartnerin im übernächsten Film entscheidende Rollen zugeteilt. Zunächst aber wird der siebte Teil der Weltraumsaga hierzulande am 17. Dezember in den Kinos starten. Er führt alte Charaktere wie zum Beispiel Han Solo, gespielt von Harrison Ford, mit neuen Figuren zusammen.

Bis 2020 soll zudem jedes Jahr ein neuer Film der Reihe erscheinen. Geplant sind aktuell insgesamt drei neue Episoden, sowie drei Spin-off-Filme. Da Disney weit im Voraus plant, wurden zuletzt bereits die Regisseure für den achten und neunten Film bekanntgegeben: ‘Star Wars 8’ von Rian Johnson soll am 25. Mai 2017 in die deutschen Kinos kommen. Colin Trevorrow ist für den neunten Teil bestätigt worden. (Bang)

Foto: WENN.com