Donnerstag, 03. September 2015, 18:21 Uhr

Senna Guemmour landet erste große Spielfilm-Rolle

Senna Guemmour konnte ihre erste große Filmrolle ergattern. Die Ex-‘Monrose’-Sängerin startet jetzt als Schauspielerin durch und wird bald in einem ‘ZDF’- Spielfilm zusehen sein. Via ‘Instagram’ postete die 35-Jährige ein Bild von dem Deckblatt des Drehbuchs und schrieb: “Erste Filmrolle… wenn deine Träume wahr werden. Danke an @tjmovie und Sven an zdf und Warner Movie.”

Senna Guemmour landet erste große Spielfilm-Rolle

‘Nur nicht aufregen’ heißt der Arbeitstitel und der Streifen wird von ‘Warner Bros’ im Auftrag vom ZDF produziert. Das Drehbuch hat Stefan Rogall geschrieben, der für seine Arbeit 2006 mit dem ‘Grimme-Preis’ ausgezeichnet wurde. Der Dreh und somit Sennas Debüt als Schauspielerin sind bereits in vollem Gange. Die Marokkanerin verdankte der Castingshow ‘Popstars’ ihren anfänglichen Ruhm.

2006 gewann sie neben Mandy Capristo und Bahar Kýzýl und sicherte sich damit einen Platz in einer von Deutschands erfolgreichsten Girlgroups. ‘Monrose’ gelangen sieben Top-Ten-Hits und zwei Nummer-1-Platzierungen. Nach der Trennung 2011 gingen alle Bandmitglieder eigene Wege und starteten Solokarrieren. Seitdem ist die Berlinerin ein gern gesehenes Show-Gesicht und nahm an Sendungen wie ‘Promi Shopping Queen’ und ‘Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika’ teil. Außerdem führt sie einen erfolgreichen ‘Youtube’-Kanal, ‘Justsayin TV’, der fast 67.000 Abonnenten zählt.

Foto: WENN.com