Montag, 07. September 2015, 20:17 Uhr

Avicii: Alles über sein neues Album "Stories"

Avicii hat sein neues Album ‘Stories’ angekündigt. Der berühmte DJ will die Scheibe am 2. Oktober herausbringen. Sie wird 14 neue Originaltracks enthalten, inklusive der Album-Single ‘Waiting For Love’, die in 22 Ländern der iTunes-Charts bereits zum Hit wurde.

Avicii: Alles über sein neues Album "Stories"

Die zweite Single der neuen Platte war ‘For A Better Day’ sein und kam Ende August raus.

Bei ‘Stories’ handelt es sich um den Nachfolger seiner Debüt-LP ‘True’, die sich weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte und bei den iTunes-Charts in 85 Ländern auf Platz eins landete. Der Schwede hofft jetzt, mit seinem neuen Album an den Erfolg anknüpfen zu können. “Alle Songs erzählen eine Geschichte, die ich erzählen wollte“, so der Star, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling heißt, laut ‘music-news.com‘.

Die Geschichten rühren aus den Erfahrungen, die der DJ seit der Veröffentlichung von ‘True’ gemacht hat, darunter vor 80.000 Fans in seiner Heimatstadt Stockholm auf der Bühne zu stehen oder seine Erkrankung, die ihn im vergangenen Jahr zwang, einen Großteil seiner Tour zu canceln.

Er ließ sich damals den Appendix, ein Wurmfortsatz des Blinddarms, herausnehmen und statt sich danach auszukurieren, eilte er von Termin zu Termin und überarbeitete sich, weshalb sein Management schließlich die Reißleine zog und ihm Zwangsurlaub auferlegte.

Avicii: Alles über sein neues Album "Stories"

Tracklist:
1. Waiting For Love
2. Talk To Myself
3. Touch Me
4. Ten More Days
5. For A Better Day
6. Broken Arrows
7. True Believer
8. City Lights
9. Pure Grinding
10. Sunset Jesus
11. Can’t Catch Me
12. Somewhere In Stockholm
13. Trouble
14. Gonna Love Ya
15. The Nights

Fotos: Sean Eriksson