Montag, 07. September 2015, 19:29 Uhr

Daniela Katzenberger über den Start ihrer neuen Doku-Soap

Die Katze schnurrt jetzt also bei RTL II: Längst hat Daniela Katzenberger ihren Kater gefunden und das gemeinsame Baby mit Lucas Cordalis ist nun auch da. Die Kult-Blondine und ihr musizierender Lebensgefährte sind zum ersten Mal Eltern geworden und geben in acht Episoden der neuen Doku Soap ‘Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück’ einen hautnahen Einblick in ihr neues Leben zu dritt.

Daniela Katzenberger über den Start ihrer neuen Doku-Soap

Die Doku-Soap begleitet Daniela und Lucas ab Dienstag, dem 8. September auf dem gewohnten Sendeplatz 20.15 Uhr, bei den Herausforderungen des Familien-Alltags und zeigt Katze und Kater bei ihren Erlebnissen in Sachen Baby, Nestbau & Co. Von ihrer langjährigen Produktionsfirma hat sie sich getrennt, die Doku-Soap wird jetzt von Endemol Shine Germany produziert. klatsch-tratsch.de hatte Daniela an der Strippe.

Was bekommen die Zuschauer zu sehen? Worauf können sie sich freuen?
Die Zuschauer bekommen einen Einblick in unseren Alltag zwischen Schwangerschaftshormonen, Umzug und einem krönenden Abschluss: Der Geburt unseres geliebten Kindes.

Hat es Spaß gemacht?
Es war nicht immer leicht, weder für Lucas noch für mich. Der Nestbautrieb einer Schwangeren ist nicht zu unterschätzen zumal wir nur wenige Wochen Zeit hatten ein komplettes Haus auf Vordermann zu bringen, alles zu besorgen was ein kleines Baby so braucht und trotzdem musste ich auf mich und das Baby achten und mich nicht überanstrengen .

Warum teilst du mit den deutschen Fernsehzuschauern dein Babyglück?
Ich bin es seit Jahren gewohnt ständig vor der Kamera zu stehen und die Zuschauer an meinem Leben teilhaben zu lassen. Für mich ist das ganz normal geworden und ich finde daran auch nichts Schlimmes sein Leid wie auch sein größtes Glück mit den Menschen zu teilen, ob nun meine Anfänge im Café Katzenberger , meine Brust OP oder mein Babyglück mit Lucas, solange es authentisch und echt ist gibt es daran nichts Verwerfliches.

Daniela Katzenberger über den Start ihrer neuen Doku-Soap

UPDATE 9. September 2915: Gelungener Einstand für “Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück” bei RTL II: Die Doku-Soap erzielte am Dienstag sehr gute 8,7 % MA bzw. 13,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 2,09 Millionen Zuschauer begleiteten das junge Paar beim Umstandsmoden-Shopping.

Daniela Katzenberger über den Start ihrer neuen Doku-Soap

Fotos: RTL II