Montag, 07. September 2015, 17:18 Uhr

Rod Stewart: Der Meister hat mit "Please" ein neues Video am Start

Rod Stewart präsentiert uns sein neues Video zu „Please“! Nachdem er zuletzt mit „Love Is“ die erste Single aus seinem neuen Studioalbum „Another Country“ veröffentlicht hatte, legt die Rock-Ikone noch vor seinem großen Deutschland-Auftritt beim Box-Weltmeisterschaftskampf Klitschko vs. Fury am 24. Oktober die brandneue Single vor.

Rod Stewart: Der Meister hat mit "Please" ein neues Video am Start

„Ich glaube, dass ich heute viel mehr mit dem Herzen bei der Sache bin“, sagte Rod Stewart über sein kommendes, 29. Studioalbum „Another Country“ im Vorfeld – und nirgendwo hört man das so deutlich wie auf der neuen Single „Please“. „Stay With Me Tonight“, lautet die Bitte an sein Gegenüber über dem klassisch-treibenden Rockgerüst, und wie könnte sie diesen Antrag ausschlagen: Das langgezogene „Please“, das Stewart mit seiner unverwechselbaren Stimme an sie richtet, geht sofort unter die Haut. Während E-Gitarre, Keyboards, Chor-Einlagen und schließlich sogar Bläser seinem Anliegen Nachdruck verleihen, verspricht der Brite, der auch seinen neuen Song mit dem angestammten Co-Autoren Kevin Savigar geschrieben und aufgenommen hat, ihr schließlich sogar ein Frühstück im Bett…

Mehr zu Rod Stewart: Geheimnis hinter seinen knallbunten Klamotten ist gelüftet

Mit „Another Country“ führt Rod Stewart das jüngste Kapitel seiner Ausnahmekarriere fort, das er mit dem 2013 veröffentlichten Album „Time“ begonnen und sich damit als einer der größten Songwriter und Storyteller der Rockmusik eindrucksvoll zurückgemeldet hatte: Der Vorgänger bescherte ihm 1 Million verkaufte Alben weltweit, zweifaches Platin in Großbritannien und hierzulande Platz 4 in den Media Control Charts. „Another Country“ besticht dabei vor allem durch die unglaubliche Bandbreite, die der Sänger seinen Fans im Verlauf der 12 Tracks (Standard-Version) präsentiert. Die Deluxe-Edition vereint zudem fünf Bonustracks.

Rod Stewart: Der Meister hat mit "Please" ein neues Video am Start

Mit seiner unvergleichlichen Stimme, seinem einzigartigen Ansatz als Songwriter und seinen gefeierten Live-Shows, ist es Rod Stewart gelungen, zu einer der erfolgreichsten und langlebigsten Musik-Ikonen aller Zeiten zu avancieren: In den fünf Jahrzehnten, die seine Karriere inzwischen umspannt, hat er weltweit mehr als 200 Millionen Alben und Singles verkauft. Stewart wurde zum „Commander of the British Empire“ ernannt, mit einem Grammy und einem BRIT-Award sowie einem Stern am Walk of Fame geehrt und gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Das neue Album „Another Country“ erscheint am 23. Oktober 2015 bei Capitol Records, einen Tag vor seinem exklusiven Live-Auftritt beim Boxkampf Klitschko vs. Fury in der Düsseldorfer ESPRIT Arena.

Fotos: Universal Music