Dienstag, 08. September 2015, 9:05 Uhr

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

Mit ‘Fack Ju Göhte’ hat Elyas M’Barek jetzt schon Kinogeschichte geschrieben. Die Schulkomödie ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme. Gestern Abend hatte Teil zwei in München Weltpremiere.

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

Die Stars des Films ‘Fack Ju Göhte 2’ haben sich am Abend in München auf dem roten Teppich von Hunderten Fans feiern lassen – die meisten von ihnen waren natürlich weiblich und im Teenie-Alter und die feierten in Sprechchören den Hauptdarsteller. Gekommen war der Hauptcast der Schulposse: Katja Riemann, Uschi Glas, Karoline Herfurth, Jella Haase, Mädchenschwarm Max von der Groeben und “Neuzugang” Volker Bruch. Auch Lena Meyer-Landrut, die den Titelsong singt, schaute vorbei.

Die Schauspieler  schrieben fleißig Autogramme, posierten für unzählige Selfies und standen der Presse Rede und Antwort.

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

“Es ist ja auch nicht alltäglich, es ist nicht mein Leben”, sagte Hauptdarsteller Elyas M’Barek, der die jungen Mädchen zum Kreischen brachte. “Und darum ist es besonders schön, wenn man sowas wie heute erleben kann.” Mit seinem Image als Sex-Symbol könne er übrigens angeblich nicht viel anfangen, verriet er des weiteren. “Ich halte generell nicht so viel von Oberflächlichkeiten und komischen Stempeln, die man bekommt. Man selbst fühlt sich ja vielleicht ganz anders.”

Regisseur Bora Dagtekin hat versucht, für den Film eine Sprache zu finden, die Jugendliche auch wirklich sprechen. “Man hört einfach zu in der Bahn oder auf der Straße. Wir reden auch viel mit unseren Zuschauern”, sagte er. “Irgendwann wird man wahrscheinlich zu alt, aber dieses Mal hat es noch geklappt.”

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

Immer wieder wurden die Stars gleich nach einen dritten Teil gefragt. Bora Dagtekin und Elyas M’Barek antworteten laut ‘Bild’-Zeitung scherzend: “Den dritten Teil machen wir auf gar keinen Fall – wenn dann machen wir direkt einen vierten!“

Im Anschluss an die Filmvorführung begrüßte das Premierenpublikum Cast und Crew unter frenetischem Beifall auf der Bühne. Als weiteres Highlight performte Lena Meyer-Landrut den Titelsong zum Film, „Wild & Free“, live und unplugged im Kinosaal.

Mehr zu „Fack Ju Göhte“: Chantal wird der neue große Star im 2. Teil

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

M’Barek spielt im Film wieder den Ex-Knacki Zeki Müller, der als Lehrer mit ungewöhnlichen Methoden die Herzen seiner Schüler erobert. Dieses Mal geht es auf Klassenfahrt nach Thailand. Die Fahrt macht Zeki allerdings nicht ganz freiwillig, sondern weil Diamanten, die aus seiner ersten Karriere als Kleinkrimineller übriggeblieben sind, durch eine Verkettung unglücklicher Umstände blöderweise den Weg nach Südostasien angetreten haben. Kinostart: 10. September 2015 im Verleih der Constantin Film!

Der Star enthüllt übrigens am Freitag in Berlin seine Wachsfigur für Madame Tussauds höchstpersönlich! Allerdings nicht in der Ausstellung selbst, sondern im Hilton Hotel. Dafür geht der mit seinen Kollegen auf große ‘Fack Ju Göhte 2’-Kinotour. (dpa/KT)

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

Termine:

Dienstag, 08.09.2015 – Österreich-Premiere
Cineplexx Donau Plex, Wagramerstraße 79, 1220 Wien
Vor Ort: Elyas M’Barek, Jella Haase, Volker Bruch, Bora Dagtekin
Filmstart: 20:15 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:30 Uhr

Mittwoch, 09.09.2015 – Schweiz-Premiere
Kino Abaton, Heinrichstrasse 269, 8005 Zürich
Vor Ort: Elyas M’Barek, Jella Haase, Bora Dagtekin
Filmstart: 20:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:00 Uhr

"Fack Ju Göhte 2": Weltpremiere in München - Alle Termine der Kinotour

Donnerstag, 10.09.2015 – Sondervorführung
Zoo-Palast Berlin Hardenbergstraße 29A, 10623 Berlin
Vor Ort: Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja
Riemann, Bora Dagtekin
Filmstart: 20:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:00 Uhr

Freitag, 11.09.2015
CineStar Leipzig Petersstraße 44, 04109 Leipzig
Vor Ort: Elyas M’Barek, Jella Haase, Bora Dagtekin
Filmstart: 17:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 16:00 Uhr

Freitag, 11.09.2015
UFA Palast Dresden
Sankt Petersburger Straße 24a, 01069 Dresden
Vor Ort: Elyas M’Barek, Jella Haase, Bora Dagtekin
Filmstart: 20:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:00 Uhr

Samstag, 12.09.2015
Kinopolis Gießen, Ostanlage 43-45, 35390 Gießen
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 18:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 17:00 Uhr

Samstag, 12.09.2015
Cineplex Limburg, Dr.-Wolff-Straße 1a, 65549 Limburg an der Lahn
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 20:30 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:15 Uhr

Samstag, 12.09.2015
Cinedom Köln, Im Mediapark 1, 50670 Köln
Vor Ort: Elyas M’Barek, Farid Bang, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 23:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 22:00 Uhr

Sonntag, 13.09.2015
CinemaxX Dammtor Hamburg, Dammtordamm 1, 20354 Hamburg
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 20:30 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:30 Uhr

Mittwoch, 16.09.2015
UCI am Hafen, Düsseldorf Hammer Straße 29-31, 40219 Düsseldorf
Vor Ort: Elyas M’Barek, Farid Bang, Bora Dagtekin
Filmstart: 18:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 17:00 Uhr

Mittwoch, 16.09.2015
Cineplex Siegburg, Europaplatz 1, 53721 Siegburg
Vor Ort: Elyas M’Barek, Farid Bang, Bora Dagtekin
Filmstart: 20:45 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:30 Uhr

Donnerstag, 17.09.2015
Cinecitta Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 3, 90403 Nürnberg
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 20:15 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 19:00 Uhr

Donnerstag, 17.09.2015
CineStar Ingolstadt, Am Westpark 2, 85057 Ingolstadt
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 22:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 21:30 Uhr

Freitag, 18.09.2015
SCALA – Kino & Lounge Fürstenfeldbruck, Kurt-Huber-Ring 10, 82256 Fürstenfeldbruck
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 17:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 15:30 Uhr

Freitag, 18.09.2015
CinemaxX München, Isartorplatz 8, 80331München
Vor Ort: Elyas M’Barek, Bora Dagtekin & special guest
Filmstart: 20:00 Uhr, Ankunft voraussichtlich um 18:30 Uhr

Fotos: SonyPictures