Dienstag, 08. September 2015, 20:17 Uhr

Rowan Atkinson: Mr. Bean kommt als der legendäre Kommissar Maigret

Der britische Komiker Rowan Atkinson wird bald als französischer Kommissar Jules Maigret im britischen Fernsehen zu sehen sein und Dank eines kürzlich veröffentlichten ersten Fotos kann man sich bereits einen ersten Eindruck von der neuen Rolle verschaffen.

 Rowan Atkinson: Mr. Bean kommt als der legendäre Kommissar Maigret

Auf dem Bild sieht man den Briten mit der typischen Pfeife, das Markenzeichen des einst französischen Komissars – sowie dem dazu passenden Outfit. Rowan, wohl den meisten besser bekannt als Mr. Bean, schlüpft dieses Mal allerdings in eine etwas ernstere Rolle und nimmt somit mal Abstand von seinen sonst so komischen Filmen. Denn der 60-Jährige dreht derzeit u.a. in Budapest den zwei-Stunden Filmen “Maigret Sets a Trap“. Nächstes Jahr soll für den britischen Privatsender ITV dann „Maigret´s Dead Man“ gedreht werden.

Beide Krimis spielen in Paris während den 50ern und sind Remakes der Krimi-Klassiker ‘Maigret stellt eine Falle’ und ‘Maigret und sein Toter’ des Autors George Simenon.

 Rowan Atkinson: Mr. Bean kommt als der legendäre Kommissar Maigret

Spannend bleibt, ob die Filme auch nach Deutschland geholt werden!

Kommisar Maigret war Hauptfigur in 75 Romanen und 28 Erzählungen, die Simenon in über 40 Jahren schrieb. Um die 29 Darsteller verkörperten die Figur des Kommissar Maigrets bisher in internationalen Film- und Fernsehproduktionen. De erste war 1932 Pierre Renoir. Der eigenwillige französische Star Jean Gabin (siehe Video unten) spielte in den 1950ern in drei Filmen und auch Heinz Rühmann durfte in die Rolle schlüpfen.

Mehr zu Rowan Atkinson: Mr. Bean auf Jubiläums-Tour

Fotos: WENN.com, ITV