Donnerstag, 10. September 2015, 20:11 Uhr

Lana Del Rey mit neuer Single "Music To Watch Boys To"

Lana Del Rey hat einen neuen Song aus ihrem kommenden Album ‘Honeymoon’ herausgegeben. Der Titel ‘Music To Watch Boys To’ wurde erstmals gestern auf dem britischen Radiosender ‘Beats 1 Apple Music’ gespielt. Es ist bereits der vierte Song, der vorab veröffentlicht wurde.

Lana Del Rey mit neuer Single "Music To Watch Boys To"

Der auf Youtube zu findende Track ist ein reines, getragenes Instrumental. Zuvor hatte die Sängerin bereits die Lieder ‘Honeymoon’, ‘High By The Beach’ und ‘Terrence Loves You’ veröffentlicht. Das zugehörige Album wird am 18. September erscheinen, nur ein Jahr nach dem vielfach mit Gold ausgezeichneten ‘Ultraviolence’.

Im Gespräch mit Multitalent James Franco und dem amerikanischen Musikmagazin ‘V’ berichtete die Sängerin zudem, wie sie wirklich zu dem Thema Feminismus steht.

Mehr zu Lana Del Rey: „High By the Beach“ erobert weltweit Charts – hier ist das Video

Der US-Musikzeitschrift ‘The FADER’ hatte sie im vergangen Jahr erklärt, dass sie Feminismus als kein “interessantes Konzept” betrachten würde. Nun nahm sie zu ihrer Aussage Stelllung: “Der Luxus, den wir als jüngere Generation haben, besteht in unserer Fähigkeit, herauszufinden, wohin wir gehen wollen. Deshalb habe ich solche Dinge gesagt wie, ‘Ich konzentriere mich nicht auf Feminismus, ich konzentriere mich auf die Zukunft’.”

Foto: Neil Krug