Donnerstag, 10. September 2015, 16:29 Uhr

Selena Gomez: Neuer Track „Same Old Love“ veröffentlicht

Fans von US-Sängerin Selena Gomez (23) können sich gerade über ihr Idol wirklich nicht beschweren. Die On-/Off-Freundin von Justin Bieber (21) beglückt ihre Anhänger nämlich täglich mit Neuem. Erst gestern veröffentlichte die 23-Jährige das schwarz-weiß-Cover ihres neuen Albums ‚Revival’, das am 9. Oktober erscheint.

Selena Gomez: Neuer Track „Same Old Love“ veröffentlicht

Darauf ist sie – wie berichtet – völlig nackt und mit verführerischem Gesichtsausdruck zu sehen. Wie das amerikanische Klatschportal ‚Hollywood Life’ von einem angeblichen „Insider“ erfahren haben will, wäre das Nacktfoto von der Sängerin offenbar auch ein wenig Kalkül gewesen: „Selena weiß, dass sie mit Leuten wie Miley mithalten und ein gewagtes Nacktshooting für ihr Album machen muss, weil es gut für die Verkaufszahlen ist.“ Eine erstaunliche Aussage. Sollte nicht vor allem gute Musik als Verkaufskriterium zählen und weniger das Cover? Zumindest in einer perfekten Welt. Jedenfalls war Selena Gomez seit Veröffentlichung des Covers nicht untätig. Kurz darauf verriet sie auf Twitter nämlich die komplette Track-Liste zu ihrem neuen Werk.

Mehr: Selena Gomez wird Castingshow-Jurorin bei „The Voice“

Und jetzt folgt mit ‚Same Old Love’ auch gleich schon ein neuer Song. Und der überrascht schon ein wenig. Der Track hört sich im Vergleich zu ihrem Vorgängersong ‚Good For You’ nämlich um einiges erwachsener an. Und wie die Sängerin in kürzlichen Interviews ja auch mehrfach betonte, möchte sie genau diese Seite von sich jetzt vermehrt durch ihre Musik ausdrücken. Der Text dazu handelt offenbar von einer problematischen früheren Beziehung.

Sicherlich wird es nicht an Spekulationen fehlen, über wen ihrer Lover sie hier singen könnte. Zudem ist Sängerin und Songschreiberin Charli XCX (23) ebenfalls im Chorus mit Gomez zusammen zu hören. Der Track ist auf jeden Fall hörenswert! (CS)

Foto: Universal Music