Samstag, 12. September 2015, 10:38 Uhr

Seal: Neues Album "7" angekündigt

Seal, Jüngeren eher als Ex-Ehemann von Model Heidi Klum bekannt, macht endlich mal wieder mit Musik von sich reden. Am 6. November veröffentlicht der Brite sein neustes Album ‚7‘.

Seal: Neues Album "7" angekündigt

Zwei Songs, darunter die Single ‚Do You Ever‘ sind seit gestern bereits als Download erhältlich. Produziert wurde das neue werk von Altmeister Trevor Horn (66). Der produzierte u.a. für Art Of Noise, Genesis, Frankie Goes To Hollywood, Pet Shop Boys, Tina Turner und Paul McCartney.

In einer Pressemitteilung der Plattenfirma des 52-jährigen Popstars und 1,92m großen Riesen heißt es: “Dieses Album dreht sich um das am häufigsten besungene, am meisten diskutierte und am besten dokumentierte Gefühl – die Liebe“ Er habe versucht, „all die wundervoll unterschiedlichen Dynamiken einzufangen, ob es der Zorn ist, die Akzeptanz, die Glückseligkeit, die Traurigkeit, das Hochgefühl oder die Rücksichtslosigkeit.“

Er fügte hinzu: „Es geht um diese ganz bestimmte Emotion und darum, wie sie uns fühlen lässt. Um die extreme Freude und den extremen Kummer und all die anderen verrückten Dinge, die Liebe mit uns anstellt“. Das letzte Album ‚Soul 2‘ erschien 2011, landete in Deutschland erst gar nicht in den Charts…

Seal hat übrigens ein Händchen für schwerreiche Ladies! Er ist mit der australischen Sängerin und Model Erica Packer (37) liiert, das Paar erwartet das erste gemeinsame Kind. Packer ist die Ex des Milliardärs James Packer, den sich unterdessen Maria Carey geangelt haben soll.

Seal: Neues Album "7" angekündigt