Samstag, 12. September 2015, 20:00 Uhr

Troye Sivan: Alles über Australiens Youtube-Star

Troye Sivan ist ein Multitalent, er ist nicht nur einer der bekanntesten Youtube-Stars Australiens (3,1 Millionen Abos und über 200 Millionen Views), sondern auch Schauspieler und ein begnadeter Sänger. Seine erste EP ‘TRXYE’ erreichte am Releasetag in 66 Ländern Platz 1 der Itunes Charts.

Troye Sivan: Alles über Australiens Youtube-Star

Letzten Freitag veröffentlichte er seine neue EP ‘Wild’ und sein Video „Wild (Blue Neighbourhood Part 1/3)“ feierte hierzulande Premiere. Bei uns in Deutschland ist er mit dem Release direkt auf 4 der deutschen Itunes-Charts und 1 der deutschen Pop-Itunes-Charts eingestiegen.

Bei der EP handelt es sich um ein sehr persönliches Werk des erst 20jährigen Australiers. Seine Emotionen transportiert er im Gewand von sehr besonderem, angesagtem Alternative-Pop.

‘Wild’ transportiert die Persönlichkeit von Troye Sivan musikalisch und authentisch gleichermaßen. In den USA, aber auch in Troyes Heimat Australien gilt Sivan bereits seit letztem Jahr als der neue Star am Alternative-Pop-Himmel. Auf ‘TRYXE’ enthalten war übrigens auch „Happy Little Pill“, die allererste Single Sivans, für die er in seiner Heimat mit Gold ausgezeichnet wurde. Sein Debüt-Album wird demnächst erwartet.

Mehr zu Jarryd James: Australiens Shootingstar des Jahres

Troye Sivan: Alles über Australiens Youtube-Star

Troye Sivan: Alles über Australiens Youtube-Star