Dienstag, 15. September 2015, 19:56 Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Großreinemachen im Schwarzwald

Das Jahr 2015 ist für Daniela Katzenberger bekanntlich ein ganz besonders: Die Kult-Blondine und ihr Lebensgefährte Lucas Cordalis erwarten ihr erstes Kind und durchleben die wohl spannendsten Momente ihres Lebens.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Großreinemachen im Schwarzwald

RTL II zeigt seit letztem Dienstag die Kult-Katze und ihren Kater bei ihren Erlebnissen in Sachen Baby, Nestbau & Co. In der heutigen Folge der neuen Reality-Soap stecken Daniela und Lucas ab 21.15 Uhr bei RTL II mitten in den stressigen Umzugsvorbereitungen. Beide ziehen den idyllischen Schwarzwald vorerst dem warmen Mallorca vor. Damit die junge Familie dort eine ungestörte und schöne Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann, gilt es, keine Zeit zu verlieren! Und so steckt das junge Paar bereits mitten in der Planung ihres Umzugs von Ludwigshafen in das neue Domizil: die Villa der Cordalis in Freudenstadt. Zahlreiche Handwerker und Freunde der Familie unterstützen die Beiden bei ihrem Vorhaben.

Bei regem Treiben soll das Haus schnell nach Danielas Wünschen auf Vordermann gebracht werden. Doch Daniela und ihrer Mutter Iris wird der Trubel auf der Baustelle bald zu viel. Eine angenehme Alternative ist schnell gefunden: Babysachen shoppen!

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Großreinemachen im Schwarzwald

So machen sich Mutter und Tochter auf den Weg und shoppen, was das Zeug hält. Wie lange wird die Rechnung wohl am Ende des Einkaufs sein? Doch trotz des Vergnügens leidet Daniela mehr und mehr unter typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Umso erfreuter ist sie deshalb über den Besuch ihrer Hebamme, die ihr wertvolle Tipps für die Zeit der Schwangerschaft gibt.

Die ersten beiden Folgen der neuen Doku-Soap “Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück” sorgten am letzten Dienstag für einen furiosen Einstand. Bis zu 2,09 Millionen Zuschauer begleiteten das junge Paar beim Umstandsmoden-Shopping und dem vorerst letzten Aufenthalt auf Mallorca.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Großreinemachen im Schwarzwald

Fotos: RTL II/Endemol, Andreas Freude