Dienstag, 15. September 2015, 16:13 Uhr

"Meike & Marcel": Heute Abend startet das "Berlin - Tag & Nacht"-Spin-Off

Meike und Marcel gelten als das Traumpaar von ‘Berlin – Tag & Nacht’: Die beiden verbindet seit ihrer Jugend etwas ganz Besonderes, doch sie finden einfach nicht zueinander. Zu groß sind die Hindernisse, die sie immer wieder bewältigen müssen. Nun kriegewn sie ihre eigene Serie und das auch noch zur Hauptsendezeit.

"Meike & Marcel": Heute Abend startet das "Berlin - Tag & Nacht"-Spin-Off

‘Meike & Marcel…weil ich dich liebe!’ erzählt ab heute Abend 20.15 Uhr bei RTL II die Lovestory des beliebten Paares (gespielt von Patrick G. Boll und Pia Tillmann, beide 27) weiter und begleitet die beiden auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Wird ihre Liebe am Ende siegen? Oder zerbricht die Beziehung für immer?

Die Liebesgeschichte von Meike und Marcel beginnt schon früh: Meike ist Marcels erste große Liebe. Doch die Beziehung zerbricht und die beiden Teenager gehen getrennte Wege. Erst Jahre später treffen sie sich in Berlin wieder und spüren sofort, dass sie mehr verbindet als die gemeinsame Vergangenheit. Der Kampf um ihre Liebe beginnt. Bei ‘Berlin – Tag & Nacht’ konnten die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheitert und Meike verlässt die Hauptstadt…

"Meike & Marcel": Heute Abend startet das "Berlin - Tag & Nacht"-Spin-Off

Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende. Nun beginnt ein neues Kapitel: Das Schicksal führt die beiden auf die Partyinsel Ibiza, wo sie ihre alte Freundin Alina (Saskia Beecks, 26) wiedertreffen. Während Meike versucht, Marcel zu vergessen, will dieser um seine große Liebe kämpfen. Doch auf seinem Weg gerät er in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften und in ernste Gefahr. Bedeutet das das Aus für Meike und Marcel? Oder findet das Traumpaar am Ende auf Ibiza doch noch das langersehnte Glück? Ja und: Lässt sich das gescriptete Vorabendformat so einfach in die Primetime übertragen?

UPDATE 16. September: Erfolgreicher Auftakt für „Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ bei RTL II: Die Dokunovela erzielte am gestrigen Dienstag sehr gute 9,1 % MA bzw. 24,2 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,33 Millionen Zuschauer wollten wissen, wie es Meike auf Ibiza ergeht.

"Meike & Marcel": Heute Abend startet das "Berlin - Tag & Nacht"-Spin-Off

Fotos: RTL II/Andreas Freude