Mittwoch, 16. September 2015, 15:48 Uhr

Carly Rae Jepsen: Das neue Album „E•MO•TION“ ist da

Am 18. September veröffentlicht Carly Rae Jepsen ihr neues Album „E•MO•TION“ bei Schoolboy Records/Interscope und ab sofort kann die Platte vorbestellt werden. Schon jetzt können sich die Fans der Kanadierin auf neue Musik freuen, denn die Songs „I Really Like You“, „All That“ sowie den Titelsong „Emotion“ gibt’s bei Albumvorbestellung als Instant-Download.

Carly Rae Jepsen: Das neue Album  „E•MO•TION“ ist da

Bereits im April hatte Jepsen ihre erste Singleauskopplung „I Really Like You“, die in Großbritannien in die Top-3 und hierzulande in die Top-15 ging, sowie „All That“ (ausgezeichnet mit dem „Best New Track“-Prädikat von ‘Pitchfork)’ bei ‘Saturday Night Live’ präsentiert. Ersterer bescherte der Kanadierin etliche Lobeshymnen von Seiten der Presse: SPIN bezeichnete das Stück als „ausgelassen, überschäumend und unbekümmert“, ‘People’ sprach gar von einem „instant classic“, und bei ‘BuzzFeed’ feierte man „I Really Like You“ als „durch und durch perfekt… vollkommene Pop-Perfektion.“ Während das ‘Nylon’-Magazine feststellte, dass Jepsen drauf und dran sei, „zum unwahrscheinlichsten Cool-Kid der Popwelt zu avancieren“, feierte BlackBook ihr „einfach unverkennbares Talent“ und ‘Paper’ schrieb: „Carly Rae Jepsen meldet sich triumphierend zurück.“

Aufgenommen und produziert wurde „E•MO•TION“ in Los Angeles, New York und Stockholm. Unterstützung bekam Jepsen von etlichen Top-Produzenten und hochkarätigen Co-Autoren, unter anderem von Sia, Greg Kurstin (Kelly Clarksons „Stronger“), Peter Svensson (Cardigans, Ariana Grandes „Love Me Harder“).

Auch Ariel Rechtshaid (Haim, Madonna, Vampire Weekend, Major Lazer), Mattman & Robin (Tove Lo, Taylor Swift), Carl & Rami (Ariana Grandes „One Last Time“), Rostam Batmanglij (Mitglied von Vampire Weekend), Devonté Hynes (bekannt als Blood Orange) und Shellback (Maroon 5, Taylor Swift) waren dabei.  Einen Trailer zum Album gibt es bereits hier zu sehen.

„Ich habe mir bewusst etwas mehr Zeit gelassen für den Nachfolger, weil ich ein Pop-Album aufnehmen wollte, das echten Tiefgang hat und meine Gefühle widerspiegelt. Ich hatte das Glück, mit ein paar meiner Lieblings-Autoren und -Produzenten arbeiten zu dürfen, und gemeinsam haben wir Songs aufgenommen, auf die ich stolzer nicht sein könnte“, so Jepsen über ihr zweites Album.

Carly Rae Jepsen: Das neue Album  „E•MO•TION“ ist da


klatsch-tratsch.de verlost 3 neue Alben von Carly Rae Jepsen!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 25.  September 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Carly Rae Jepsen’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Carly Rae Jepsen: Das neue Album  „E•MO•TION“ ist da

Fotos: Matthew Welch