Mittwoch, 16. September 2015, 11:12 Uhr

Justin Bieber und Bryan Adam: Video vom Auftritt in Berlin

Ungewöhnliches Duo: Die kanadischen Superstars Justin Bieber (21) und Bryan Adams (55) haben gestern – wie bereits berichtet – gemeinsam in Berlin auf der Bühne gestanden.

Justin Bieber und Bryan Adam : Video vom Auftritt in Berlin

Auf der nichtöffentlichen Jahreshauptversammlung ihrer Plattenfirma Universal in der Mercedes Benz Arena gaben die beiden am Dienstagabend den Song ‘Baby’ zum Besten. Bei der akustischen Version des Bieber-Hits aus dem Jahr 2010 begleitete Rock-Sänger Adams, der gerade sein neues Album ‘Get Up’ veröffentlicht hatte, seinen 34 Jahre jüngeren Kollegen auf der Gitarre.

Bieber ist derzeit auf Stippvisite in der deutschen Hauptstadt, um für seine neue Single ‘What Do You Mean?’ und sein im Novermber erscheinendes viertes Studioalbum zu werben.

Auf seiner Jahrestagung “Universal Inside 2015“ wurden Produkt- und Vertriebsinnovationen für die kommende Saison vorgestellt. Besondere Highlights waren wie immer die zahlreich angereisten nationalen und internationalen Stars, die alle anwesenden Handels-, Vertriebs- und Medienpartner begeisterten.

Den Anfang machte Sarah Connor, die ihre zweite Single ‘Bedingungslos’ aus dem Hit-Album ‘Muttersprache’ sang. Gefolgt von Weltstar Justin Bieber.

Justin Bieber und Bryan Adam : Video vom Auftritt in Berlin

Ebenfalls live auf der Bühne standen dann dessen kanadischer Landsmann Bryan Adams, die Großstadtcowboys The BossHoss, Popstar Andreas Bourani (auf dem Foto mit Universal Music Boss Frank Briegmann, die Shanty-Rocker Santiano, die Millionseller Unheilig, die niederländische Band Country-Band The Common Linnets, der deutsch-spanische Sänger Alvaro Soler als megagroße Latino-Hoffnung der Plattenfirma, die Singer-Songwriterin Alessia Cara.

Auch Klassikstar Albrecht Mayer, Romano (der Rapper aus Köpenick), die Gipsy-Pop-Band Bluma, die Jazzsängerin Brenna Whitaker und die Irish-Folk-Gruppe Celtic Woman mit Oonagh traten auf.

Justin Bieber und Bryan Adam : Video vom Auftritt in Berlin
Universal inside 2015

Fotos: Stefan Hoederath, Julia Schoierer