Mittwoch, 16. September 2015, 19:27 Uhr

Kit Harington spricht: Geht's mit ihm doch weiter bei "Game of Thrones"?

‘Game of Thrones’-Star Kit Harington äußerte sich nun in einem Interview zu den Gerüchten seines Seriencharakters Jon Snow aus der Erfolgsserie und gab damit allen Fans wieder Hoffnung.

Kit Harington spricht: Geht's mit ihm doch weiter bei "Games of Thrones"?

Nach dem schockierenden Tod des Nachtwächters Jon Snow war die gesamte Fangemeinde reichlich fassungslos und fing an, im Netz über die mögliche Rückkehr des beliebten Seriencharakters zu spekulieren. Einige Gerüchte lauteten, der Kommandant der Nachtwache würde als Untoter (einer der White Walker) wiederkehren. Das ist aber nur eine von vielen Theorien. In dem Interview mit dem belgischen Magazin ‘Humo’ verriet der Schauspieler genaueres über seine Zukunft bei Game Of Thrones: „Naja, ich versuche nicht all zu viel darüber nachzudenken. Wichtig ist nur, dass ich weiß, wie lange ich unter Vertrag bin.“ Logischerweise wurde im Interview gefragt, in wie vielen Staffeln der Brite noch zu sehen ist, daraufhin antworte er: „Netter Versuch. Ich kann nicht darüber reden. Lass uns einfach sagen, Game of Thrones ist noch eine Weile ein Teil meines Lebens. Ich werde wohl in meinen Dreißigern sein, wenn es dann zu Ende ist,” verriet der gerade mal 28-Jährige weiter.

Mehr: Kit Harington kommt für Robert Pattinson

Außerdem fügte Kit noch hinzu, dass er sich nach GoT wohl keiner Serie mehr zuwenden wird. „Eins ist sicher: Der Tag, an dem ich nicht mehr bei Thrones bin, ist der Tag, an dem ich mich in andere Filmprojekten eingraben werde.“ Damit hat der britische Star bereits ziemlich viel ausgeplaudert. Das heißt dann wohl auch, dass der Vertrag mit dem Sender noch lang nicht ausgelaufen ist. Obwohl die meisten Fans nichts anderes erwartet hatten, denn der Schauspieler meinte in einem Interview mal, er würde sich nach der Serie die verhassten langen Locken abschneiden. Die trägt er allerdings heute noch. Hat das einen Grund? Ein weiterer Anhaltspunkt waren Paparazzi-Bilder von Harington, die ihn kürzlich am Set in Nordirland zeigten. Laut ‘New York Daily News’ wurde er erst letzte Woche während einer Kampfszene in Saintfield, Nordirland, gesichtet. Wie der Seriencharakter Jon Snow genau wiederkehrt, wird erst nächstes Jahr aufgeklärt. Spätestens wenn die 6. Staffel des Serien-Hits vom amerikanischen Sender HBO endlich wieder startet. (AG)

Foto: WENN.com