Freitag, 18. September 2015, 16:55 Uhr

Wincent Weiss wird als das "nächste große Ding" gehandelt

Das hier ist Wincent Weiss: Über 10 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als zwei Millionen Plays auf Soundcloud, über 17 Millionen Spotify-Hits,Top 3 der iTunes-Charts und bereits seit Wochen in den Top-10 der deutschen Single-Charts!

Wincent Weiss wird als das "nächste große Ding" gehandelt

Mit einer Version von „Unter meiner Haut“ gelang Wincent weiss zusammen mit dem deutschen Deep-House Duo GestörtaberGeiL und Producer Koby Funk der Durchbruch. Gerade arbeitet der 22-jährige Newcomer an seinem Debüt-Album. Die erste Auskopplung daraus ist das Lied ‘Regenbogen’ und wenn man so will seine erste große Single!

Aufgewachsen ist Wincent in der knapp 17.000-Einwohner-Stadt in Eutin in SchleswigHolstein. Doch mit dem Abitur in der Tasche hat der 22-jährige seine Heimat verlassen. Und ist in das 882 Kilometer weit entfernte München gezogen–um Musikzumachen. Dabei entdeckte er die Musik erst mit 17 für sich.

„Der YouTube-Act Boyce Avenue hat mich zum singen gebracht. Das Gitarrespielen habe ich dann über YouTube-Videos gelernt“, sagte Wincent. „Ich habe so viele Tutorial-Clips geguckt, bis ich es endlich konnte.“ Schon mit 16 zog der Musik er von Zuhause aus. Seitdem lebt er allein und schlägt sich durch.

Mehr Infos zu Wincent Weiss gibt es hier auf Facebook und hier auf Youtube!

Wincent Weiss wird als das "nächste große Ding" gehandelt