Samstag, 19. September 2015, 12:16 Uhr

John Malkovich bringt ein Album raus

Hollywoodstar John Malkovich wird Ende November ein Album herausbringen. Dafür hat er sich mit mehreren Musikern zusammengetan, zu denen unter anderem auch Yoko Ono, Ric Ocasek und The Dandy Warhols gehören, wie der britische ‘New Musical Express’ berichtet.

John Malkovich bringt ein Album raus

Auf der Platte wird der Schauspieler zu hören sein, wie er Interpretationen von Platos Höhlen-Allegorie vorliest, die wiederum von den Musikerin vertont werden. Dafür hatte der Künstler eine ganz eigene Herangehensweise entwickelt, indem er den Text über ein bereits existierendes Musikstück einsprach, das anschließend an elf Künstler geschickt wurde, die daraus einen Remix machen sollten. Das Ergebnis wird am 27. November zu hören sein. Derzeit ist Malkovich auch noch mit diversen Film- und Fernsehprojekten beschäftigt.

Mehr: John Malkovich würde Handykameras gerne verbieten lassen

So steht er derzeit für die Fernsehserie ‘Mata Hari’ über die legendäre Spionin vor der Kamera und dreht unter der Regie von Peter Berg ‘Deepwater Horizon’. In dem Actionfilm, der mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle prominent besetzt ist, geht es um die Explosion des Bohrturms im Jahr 2010.

Foto: SIPA/WENN.com