Montag, 21. September 2015, 12:56 Uhr

"Big Brother" 2015 startet mit bekannten Gesichtern wie diesen

100.000 Euro für den Sieger – unzählige (Grenz-)Erfahrungen für alle: 92 Tage leben, lieben und leiden in Deutschlands aufregendster WG liegen vor den zwölf “Big Brother”-Bewohnern. Welche Geheimnisse bringen sie mit ins Haus? Wie verläuft ihre erste gemeinsame Nacht?

"Big Brother" 2015 startet mit bekannten Gesichtern wie diesen

Wann liegen die Nerven zum ersten Mal blank unter der Beobachtung von 58 Kameras? Und welche Gemeinheiten hat sich der Große Bruder ausgedacht? Am Dienstag heißt es um 20:15 Uhr live aus Köln: Einzugs-Tag bei “Big Brother” auf sixx mit Jochen Bendel.

100.000 Euro sind der Lohn für den Gewinner – dafür muss der aber auch ordentlich einstecken können: Privatsphäre? Fehlanzeige. Stress? Programmiert. Nie sind die Bewohner allein: 58 Kameras überwachen jeden Winkel des 235-Quadratmeter-Hauses und jeden Grashalm des 245 Quadratmeter großen Gartens. Das gilt auch für den kuppelförmigen Strafbereich, der sich ebenfalls draußen befindet und mit Sicherheit nicht lange leer steht: Dem wachsamen Auge von “Big Brother” entgeht nichts.

Mehr: Big Brother kehrt am Dienstag für 92 Tage zurück: Interview mit Jochen Bendel

"Big Brother" 2015 startet mit bekannten Gesichtern wie diesen

Bewohner Tim Heilig (21, Leutkirch/Baden-Württemberg) schockt das nicht, er macht sich eher Gedanken um die gute Laune: “Wenn mal Langeweile im Haus herrscht, dann renn’ ich da mit Leggings und Tutu rum und mache ein bisschen Stimmung.” Der junge Mann und Ich-Darsteller im Emo-Look hat mit 400.000 Fans auf Facebook und seinen Videos einen gewissen Promifaktor. Dennoch weiß er, dass er polarisiert. Der ‘Bild’-Zeitung erklärte er unumwunden: “Den meisten passt mein Aussehen nicht, viele bezeichnen mich auch als Schwuchtel.” Doch er stellte klar, dass er auf Frauen steht: “Ich kann mir vorstellen, auch vor der Kamera was mit einem Mädel anzufangen.”

UPDATE Big Brother 2015: Das hier sind alle Bewohner!

Und Blondchen Isabell Hendl (30, Nürnberg/Bayern, “Ich sehe aus wie Paris Hilton“) hat nur ein Ziel: “Wer mich mag, der mag mich. Wer nicht, der mag mich nicht. Aber ich will gewinnen!” Auch diese Lady ist für notorische Reality-Show-Gucker keine gänzlich Unbekannte. Die Friseurin war nicht nur in ‘Privatdetektive im Einsatz’ und ‘Die Trovatos’ zu sehen, sondern auch in der ProSieben-Datingshow ‘Catch the Millionaire’ 2013 bereits auf der verzweifelten Suche nach ihrem Mr. Right! Schon damals sagte sie in einem Interview: “Wichtig ist doch, dass mich möglichst viele Leute sehen und mich sympathisch finden”. Und sie fügte hinzu: “Ich möchte richtig berühmt werden“.

"Big Brother" 2015 startet mit bekannten Gesichtern wie diesen

Und auch Fitness-Fanatiker Christian Knospe zieht ins Haus. Der 23-jährige Erfurter war 2013/2014 Mister Thüringen. Der IT-Manager ist noch zu haben und hat auch kein Problem mit einem heißen Flirt im Haus: “Also ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt.” Wer weiß, mit wem Christian am Ende seine Schärpe teilt?

Alle zwei Wochen muss jeder WG-Bewohner entscheiden, wen er am liebsten nach Hause schicken würde. Dann haben es die Zuschauer zu Hause in der Hand: Sie entscheiden per Voting, wer eine Woche später das Haus verlassen muss.

Die “Big Brother”-Tageszusammenfassungen gibt es auf sixx ab Mittwoch, 23. September 2015, um 22:10 Uhr – jeweils von Mittwoch bis Montag. Ab dem 29. September 2015 moderiert Jochen Bendel dann jeweils dienstags um 20:15 Uhr die wöchentliche Liveshow “Big Brother – Die Entscheidung”. “Family and Friends”-Stories rund um die Bewohner und viele andere Lifestyle- und Star-Geschichten sehen “Big Brother”-Fans dann immer nach der wöchentlichen Live-Show im neuen Lifestyle-Magazin “Like us.” mit Moderatorin Alexandra Maurer um 22:15 Uhr. Die täglichen Sendungen werden jeweils ab 0:50 Uhr sowie am Folgetag ab 14:30 Uhr wiederholt.

Noch mehr “Big Brother” finden Fans im 24-Stunden-Livekanal auf Sky: Sky ist exklusiver Partner bei “Big Brother”. Ausschließlich Sky Select Kunden bekommen 24/7 live und ohne Werbeunterbrechung exklusive Einblicke in die weltweit bekannteste TV- WG. “Big Brother 24 Stunden live” kann von Sky Satelliten- und Kabelkunden per Tages-, Monats- und Staffelticket freigeschaltet werden.

Auf big-brother.de gibt es alles zur zwölften Staffel von “Big Brother” – alle Infos rund um die Bewohner, Highlight-Clips, ganze Folgen und einen virtuellen Hausrundgang in 3D. Fans können sich natürlich auch auf der offiziellen Facebook-Seite “Big Brother Deutschland” auf dem Laufenden halten – Fun Facts und Insider-Wissen inklusive.

Fotos: sixx/Martin Rottenkolber